Anleitung: Bremszylinder wechseln

vom 21.07.2010, 22:47 Uhr

Musstet ihr schon mal einen Bremszylinder beim Audi A3 wechseln und könnt mir erklären wie das geht? Das ist einen Arbeit die ganz neu ist für mich und für die ich mich nie interessiert habe.

Aber nun muss ich ran ob ich will oder nicht und wenn ihr da von euch ein paar Tipps bekommen würde dann wäre das echt super. Was muss ich alles an Werkzeug bereit halten und wie gehe ich dann Schritt für Schritt vor, ich hoffe dass ihr hier richtig bin und ihr mir das sagen könnt!

» BloodyGerry » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 21.07.2010, 23:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn man interessierte Laie ist, kann man am Auto viel basteln. Scheibenwischergummis erneuern zum Beispiel oder die alte Batterie tauschen. Aber an lebenswichtige Systeme wie die Bremse würde ich mich nie und nimmer heran wagen. Da kann meiner Meinung nach zu viel schief gehen. Wenn du knapp bei Kasse bist, gehe lieber in eine freie Werkstatt und spare dadurch. Aber das würde ich in jeden Fall einen Profi machen lassen. Denn selbst, wenn dir dein eigenes Leben schnuppe sein sollte, kann man mit einem fahrlässigen Unfall auch unbeteiligte Dritte in Gefahr bringen und das wäre moralisch nicht in Ordnung.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^