Glattere Wäsche durch Weichspüler im Sprühwasser?

vom 18.07.2010, 15:10 Uhr

Da ich gerade bei meinen Eltern am Bügeln meiner Bügelwäsche bin, hole ich mir auch so den ein oder anderen Tipp von meiner Mutter. Unter anderem benutzt sie bei Wäsche, die schon länger beim Trocknen auf der Leine hing und nun ganz ausgetrocknet ist und wo die Falten nur schwer herauszubekommen sind, Wasser, das sie auf die Wäsche sprüht, um diese wieder ein wenig einzuweichen, damit das Bügeln wieder besser geht und auch die hartnäckigen Falten aus dem Kleidungsstück gebügelt werden können. In diese Sprühflasche gibt sie neben dem Wasser auch einen Teil Weichspüler hinein, der die Kleidungsstücke zusätzlich besser glätten soll und ihnen zusätzlich noch einen frischeren Duft verleihen soll.

Wer kennt das auch? Stimmt es, dass sich durch diesen Weichspülerzusatz im Sprühwasser die Kleidungsstücke besser glätten lassen? Ist das heutzutage noch üblich oder gibt es sonst noch Tricks für schnell geglättete Wäsche?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch mal ausprobiert Weichspüler mit in das Sprühwasser beim Bügeln zu geben, aber bei mir hat sich dadurch nur ein Belag auf dem Bügeleisen gebildet, der nur schwer wieder ab ging.

Bei harter Wäsche, die lange auf der Leine hing, feuchte ich die Wäsche immer ein, d.h. ich sprühe sie leicht mit Wasser ein und wickele sie anschließen über Nacht in eine Plastiktüte. Dann zieht die Feuchtigkeit gut durch und die Wäsche lässt sich gut bügeln.

» hasiteddy » Beiträge: 66 » Talkpoints: 9,73 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^