Dschungelcamp - hinter den Kulissen

vom 25.01.2008, 13:49 Uhr

Wie vor kurzem herrauskam, ist bei RTLs Erfolgshow ,,Holt mich hier raus, ich bin ein Star" nicht alles echt. Beispielsweise ist Showarzt Dr. Bob nur für die Kameras zustänig und nebenbei Make up-artists (u.a für Matrix).
Er hatte lediglich mal eine Ausbildung zum Sanitäter. Und die Käfer für die ,,Ekelprüfung" sind keine wilden Tiere, sondern speziell gezüchtete für die Show.Aber aus gesundheitlichen Gründen werden solche Tiere benutzt.
Und der Dschungel, der kein echter Dschungel ist, ist ein gemietetes Privatgelände. Der Besitzer verdient damit jährlich bis zu 12 millionen Euro.

Also, ich finde die Teilnehmer schon lustig. Lisa Bund zum Beispiel macht ein auf Tapfer und sagt ganz stolz, dass sie es sich unn der Welt beweisen will. Obwohl vieles nicht echt ist. Das ist doch zum kaputtlachen. :lol:
Alle Teilnehmer tun so, als ob sie mutig wären und das ist gar nicht der Fall.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Im Internet gibt es irgendwo einen Link, wo man zu einer Aufzeichnung der Sendung "Frontal" kommt. Da haben sich die Reporter auf den Weg "in den Dschungel" gemacht und sind schließlich auf einer Farm gelandet. Die Palmen und Dschungelpflanzen bestehen zum großen Teil aus Fieberglas.
Ausserdem bin ich persönlich der Meinung, das unsere Promis nachts nicht in ihrem Dschungelcamp schlafen, sondern in eine Hotel gebracht werden, aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Übrigens ist Bauer sucht Frau auch nur gespielt, denn die Bauern werden auch nur gecastet und sind nicht wirklich auf der Suche nach einer Frau. Bald kann man ausser Focus TV und den RTL II Reportagen nichts mehr gucken, denn es ist dann eh alles nur Fake. Ich sehe auch keinen Unterhaltungsfaktor beim Dschungelcamp.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, ganz unmutig finde ich es aber trotzdem nicht, denn schließlich sind die Viecher eklig, egal ob sie nun wild sind oder gezüchtet.
Ich würd mir ja auch nie eine Zuchtratte in die Wohung holen weil die Dinger einfach eklig sind und fertig.

Aber das beweist mal wieder was wir für einen Schmarrn im Fernsehen vorgesetzt bekommen. Bei den Uri-Geller-Nachfolgern sind auch ein paar aufgeflogen mit ihren Tricks (von wegen übersinnlich oder ähnliches), gibt im Internet bei schöne Videos, auch sowelche bei denen der Meister (Uri Geller) selbst auffliegt, zum Beispiel beim Kompass-Trick im Ausländischen Fernsehen.

MiniFreebie

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na ja und dass die ganze Location da im Dschungel gefakted ist, sieht man ja auch so.
Zum Beispiel Teichfolie im gefährlichen Dschungelwasserloch :lol:
Aber die Leute wollen es sehen und ich glaube das ganze Dschungelzeugs ist eh nur drumrum, worum es den meisten eigentlich gehen wird ist der Ekelfaktor, dass Leute Krabbeltiere essen oder in ihnen baden.

Bei Bauer sucht Frau habe ich auch gehört, dass alles gestellt war, aber die Bauern haben wirklich Frauen gesucht. Nur der ganze Rest war gestellt. Da wurden einige Szenen richtig nach Drehbuch gedreht und zig mal wiederholt, ehe sie "perfekt" waren.
Aber im Prinzip ist mir das auch egal, ich gucke es wenn dann ja, um mich zu amüsieren und das kann ich auch, wenn es gestellt ist.
Das Einzige, was wirklich unfair wäre, wäre wenn ein Bauer ganz anders dargestellt werden würde, als er wirklich ist oder als das da alles wirklich war, nur um zum Gespött zu werden und um die Einschaltquoten zu erhöhen.

Dann muss man es wohl irgendwann halten wie mit Filmen, ist alles nur Illusion ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja das war schon mal zu sehen, habe sogar mal gelesen das dieses Camp bei Google Earth gefunden wurde und man dort sehen konnte das das Camp nur ein kleiner Bereich von naja mehr oder weniger "Natur" ist. Drum herum Container usw.....

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na ja, Betrug würde ich es nicht unbedingt nennen. Die Leute, die sich diese Sendungen begeistert ansehen, bekommen halt zu sehen, was sie sehen möchten :wink: Gefährlich ist es halt nicht unbedingt, aber eben ziemlich eklig. Und ein Stück Voyeurismus verhilft diesen Reality-Shows ja auch zum Erfolg.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich habe definitiv letztens, als ich das geshen habe Teichfolie gesehen und mir da schon gedacht: na das haben sie ja super hergerichtet ;-)
Aber solange die Einschaltquoten stimmen, wirds wohl so weitergehen.
Mies finde ich nur, wenn dem Zuschauer eingeredet wird, dass die wirklich ganz ehrlich und zu 100% in wahren echten Dschungel sind.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich kann die Aufregung teilweise nicht nachvollziehen - wer glaubt dass sie im 100 % echten Dschungel sind, na der hat ernste Probleme. Aber das war doch von Anfang an klar, selbst wenn man mal die Teichfolie weglässt. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass es natürliche Wasserbecken, die schön klar sind usw. und dann wie in den einen Sendung auch noch fast genau rechteckig in der freien Natur gibt? Bitte.

jmsli hat geschrieben:Die Palmen und Dschungelpflanzen bestehen zum großen Teil aus Fieberglas.

Ich würd mal nicht übertreiben und bei der Wahrheit bleiben - zu geringen Teilen aus Fieberglas wäre wohl richtiger.
jmsli hat geschrieben:Bald kann man ausser Focus TV und den RTL II Reportagen nichts mehr gucken, denn es ist dann eh alles nur Fake.

:lol: :lol:, ja sicher, ist das ernstgemeint oder nur ein Witz im Witz? Ich hab auch einen: Bald kann man außer BILD nichts mehr lesen, denn alle anderen manipulieren einen und alles ist Fake.

Also ich finde es nicht besonders erstaunlich, dass die Promis in keinem 100 % echten Dschungel hocken, sondern nur im wildgewachsenen Teil einer Farm. Der Bericht ist auch schon uralt und keinen juckt es - weil es den Leuten egal ist wo sie sind! Und gutes Beispiel mit Uri Geller, die meisten glauben doch sowieso jeden Mist, siehe hier im Forum entsprechende Posts, anstatt das zu hinterfragen. Die Leute wollen übers Ohr gehauen werden und wollen eine Illusion sehen, nicht die Wirklichkeit.
Und so reicht ihnen auch der Pseudo-Dschungel, Hauptsache die Promis leiden etwas und es gibt etwas Knatsch - mehr wollen sie doch nicht sehen, bei solchen Formaten geht es doch nur um den Voyeurismus der Menschen - in welchem Format des Privatfernsehens wird der den nicht bedient? Sogar in den achso seriösen Reportagen, HAuptsache man hat was zum AUfregen und Ablenken.

Also egal ob der Dschungel echt ist oder nicht, solange der Zuschauer es schluckt ist das Ziel doch erreicht worden...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^