Kleidung zu Hause

vom 25.01.2008, 13:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es manchmal unheimlich locker und bequem, wenn ich zu Hause in eine superbequemen Jogginghose hineinschlüpfe und so meinen Tag "begehe". Gehe ich aus dem Haus, ziehe ich mich natürlich um, da ich es nicht mag, wenn ich in Jogginghose auch nur zum Einkauf gehe. Wenn ich zur Arbeit gehe, ziehe ich mich natürlich auch anders an. Aber zu Hause, wenn ich alleine bin oder wenn wir unter uns sind, habe ich es sehr oft am Liebsten, wenn ich etwas bequemes anhabe. Mein Freund sieht es ähnlich, das heisst aber nicht, dass ich nur in Jogginghose und einem älteren Shirt herumlaufe. Es kommt auf die Stimmung einfach an.

Habt Ihr es zu Hause auch lieber legerer oder haltet Ihr dort auch eine besondere Etikette ein? Schlüpft Ihr nach der Arbeit auch in etwas bequemes?

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Da ich auch daheim arbeite bin ich doch meist casual gekleidet. So brauch ich dann nicht hektisch werden, wenn mal unerwartet jemand vorbeischaut. Auch sonst hat sich casual bei mir durchgesetzt. Lediglich, wenn ich mich intensiv der Haus- oder Gartenarbeit widme, trage ich bequemere und auch unempfindlichere Kleidung.
Abends nach der Wäsche und vor dem Bette ziehe ich dann gern einen Hausanzug oder auch mal die Jogginghose an.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Gerade gestern habe ich überlegt, ob ich genau so einen Thread veröffentliche ;-)
Also ich mag Jogginghosen nicht. Nicht nur, weil sie irgendwie doof aussehen, sondern auch weil ich es unbequem finde, in so einem Schlabberding rumzulaufen.
Deshalb ziehe ich zu Hause immer eine von meinen alten Jeans an, die nicht mehr schön genug für die Straße ist. Damit fühle ich mich wohl, muss aber trotzdem nicht darauf achten, die Hose nicht auszuleiern oder so, da sie ja eh alt ist.
Mein Ex ist zu Hause immer mit Jogginghose rumgelaufen und das hat mich als Frau irgendwie total abgestoßen, weil es ihn jeglicher Attraktivität beraubt hat ;-)
Mein jetziger Freund zieht sich zu Hause eigentlich nie um, er hat immer das an, was er auch auf der Straße trägt aber ich will da meine guten Hosen doch lieber etwas schonen.
Ganz übel finde ich es aber dann, wenn man mit der Jogginghose auch noch rausgeht. Und sei es nur zum Gassi gehen mit dem Hund, das finde ich einfach nur peinlich und könnte ich bei mir oder meinem Partner nicht tolerieren.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich von der Arbeit komme zieh ich natürlich erst mal das verdreckte Zeug aus.
Was ich dann anziehe ist eher Jahreszeiten und Temperatur abhängig. Im Moment Jogginghose und T-Shirt, im Sommer nur Boxershorts oder gar nix :oops:
Manchmal renn ich auch den halben Tag im Bademantel rum, dann krieg ich aber geschimpft, weil dass so unmöglich ausschaut.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann gar nicht mehr zu Hause rumlaufen ohne gemütliche Kleidung. Immer wenn ich aus der Schule nach Hause komme, ist das erste was ich mache, dass ich mich ausziehe und mir einen gemütlichen Jogginganzug (wovon ich sehr viele habe) anziehe. Es muss zumindest auf jeden Fall eine Jogginghose sein. Beim Oberteil ist das nicht so wichtig. Aber wenn ich nicht mehr vor habe rauszugehen innerhalb der nächsten Stunde oder so, dann zieh ich mir auch gern den BH aus und ein lockeres T-Shirt an. :lol: Ist einfach noch viel gemütlicher wenn ich mich hinlege oder so.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ich keinen Besuch erwarte dann schlüpf ich auch immer in meine Lieblings Joggin Hosen. Ich habe nämlich zwei Relax Wellness Anzüge von Tchibo gekauft gehabt. Die sind echt sehr bequem ! Dazu noch gemütliche flauschige strümpfe ! Es gibt nichts schöneres für mich zu hause bequeme Kleidung zu tragen !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Also Jogginghosen ziehe ich ausschließlcih zum joggen an und im Trainingslager ;)

Da mir desöfteren mal einfällt, dass ich noch schnell wohin muss, oder auch mal wer vorbeikommen könnte, ziehe ich mich meist auch so an,wie wenn ich aus dem Haus gehen würde, an manchen Tag fehlt dann lediglich das Makeup.
Liegt auch daran, dass ich keine Lust habe, die kalten Sachen anzuziehen und möchte, dass das schon etwas angewärmt ist :)

Zum Tiere sauber machen und Hund rausgehen ziehe ich allerdings nicht meien beste Hose an ;) das dürfte verständlich sein.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15145 » Talkpoints: 0,68 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Auf der Arbeit trage ich meistens Hemden oder Anzüge. Nach 8 Stunden arbeit und einen längeren Heimweg ist man natürlich froh wenn man dann zu Hause ist und sich in eine Jogging Hose und nen lockeren Pullover oder T-shrit rein zwängen kann ;)

Ich trage daher gerne am Wochenende, wenn ich zu Hause bin oder bei meiner ferundin lockere Sachen (Jogging-Hose und Kaputzenpulli) um einfach besser und bequemer zu chillen (auszuruhen) ;)

Aber wenn ich raus gehen würde zum Bäcker oder ähnliches, dann zieh ich mir eine Jeans und nen richtigen Pulli oder ähnliches an. Denn mit Joggenhose rum laufen, wie es einige "Gangster" in der Schule oder in der Stadt tragen und vormachen, wäre mir einfach nur peinlich. Es ist auch irgendwie unangebracht dann...

Grüsse Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich bin gnz deiner Meinung ziehe auch gerne Jogginghosen an und gehen damit auch sogar raus weil ich viel zu faul bin um mich unzuziehen und es ist auch noch bequemer mit einer Jogginghose aus dem Haus zu gehen.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Daheim bin ich meistens ziemlich legere gekleidet. Meistens ein Sportanzug, oder wenn ich gar nicht in die Hufe komme dann lass ich sogar den Schlafanzug den ganzen Tag an mit einem Bademantel drüber :lol:
Manchmal lauf ich aber auch daheim "normal" angezogen mit Jeans und Shirt umher - das entscheide ich jeden Tag erneut und hat auch damit was zu tun, ob ich ausser Haus war, denn dann lass ich es meistens gleich an.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^