Benutzt ihr immer die selben Kosmetikprodukte?

vom 25.01.2008, 12:24 Uhr

Ich nämlich nicht und ich frag mich, ob das irgendwie vielleicht besser wäre, ich würde bestimmte Produkte einfach immer über einen längeren Zeitruam von ein paar Jahren benutzen. Ich wechsle zum Beispiel ständig mein Shampoo, weil ich dann mal eins finde, das besser riecht oder einfach weils gerade im Angebot ist und hab ich da nie ein festes, bestimmtes Produkt. Das selbe gilt auch für Tagescremes und da frag ich mich, obs denn für die Haut vielleicht besser wäre, ich würde mal ein Produkt beibehalten über einen längeren Zeitruam, umso vielleicht auch besser beurteilen zu können, wie gut oder weniger gut es meiner Haut überhaupt tut. Ich wechsle aber meine Tagescreme immer etwa alle 4 Wochen, d.h. so wirklich beurteilen, ob die jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht. Außer natürlich sie ist so schlecht für mich, dass ich gleich nach ein paar Tagen Pickeln bekomme oder fettige Haut.
Meistens finde ich aber alle Produkte dann ganz OK und probiere immer dauernd neue Sachen aus. Wie ist ads bei euch?! Habt ihr Standprodukte, die ihr immer wieder nachkauft?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst benutze seit Jahren Hautpflegeprodukte von ein und derselben Firma. Zwischendurch hab ich mal die Produktserie gewechselt. Also von hautklärender Pflege zu normaler Pflege. Und zusätzlich hab ich dann irgendann begonnen mir eine Nachtcreme und andere Spezialpflegeprodukte zu gönnen.
Auch die Produkte für die dekorative Kosmetik benutze ich nur von dieser Marke und bin damit sehr zufrieden.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich bis Mitte 20 ziemliche Probleme mit Akne hatte. Diese habe ich mit Hilfe von Präparaten die mir der Hautarzt verordnete und eben der oben erwähnten Systempflege sehr gut in den Griff bekommen. Und da man mit dekorativer Kosmetik auch etwas kaschieren kann, war es klar, dass ich dann nur Produkte der gleichen Marke verwende. Schon allein deswegen bin ich bei meiner Hautpflege absolut nicht experimentierfreudig.

Das ist auch der Grund, dass ich auch jedem empfehlen würde zumindest bei einer Marke zu bleiben, wenn möglich sogar bei gleichartigen Produkten, optimal einer Systempflege.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei mir ist es aehnlich. Ich habe sehr empfindliche Haut und gehe keine Experimente mehr damit ein. Ich habe jetzt seit einigen Jahren "meine" Marke in der Naturkosmetik gefunden und benutze alles davon, Reinungsprodukte, Pflegecremes usw. Die Produkte ergaenzen sich dann ja auch und sind aufeinander abgestimmt, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Deshalb bleib ich dabei und wechsle nicht mehr. Nur innerhalb der Marke wechsle ich noch, zum Beispiel eine leichtere Creme im Sommer.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Haarshampoo und Zahnpasta zum Beispiel soll man sogar regelmäßig wechseln. Ich weiß zwar nicht, warum genau, ob sich die Zähne und Haare daran gewöhnen und dann schlechter werden, keine Ahnung, hab das aber schon öfter gehört.
Außerdem ist es mir sowieso zu langweilig, immer das selbe Shampoo oder die selbe Zahncreme oder auch Bodylotion zu nehmen.
Bei Gesichtscremes weiß ich nicht, ob es da nicht besser wäre, bei einem Produkt zu bleiben aber ich hab mehrere, die ich gut vertrage und wechsele da dann auch immer wenn eins alle ist.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Grooovegirl hat geschrieben:Haarshampoo und Zahnpasta zum Beispiel soll man sogar regelmäßig wechseln. Ich weiß zwar nicht, warum genau, ob sich die Zähne und Haare daran gewöhnen und dann schlechter werden, keine Ahnung, hab das aber schon öfter gehört.

Gehört habe ich davon zwar auch schon, aber so lange ich keinen Grund genannt bekomme, warum ich als Gewohnheitstier schlechter fahren sollte, bleibe ich bei den Produkten, die ich gut vertrage und die mir gefallen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hm Meine Nachforschungen haben bisher auch noch kein handfestes Ergebnis gebracht. Vielleicht ist es ja auch nur so eine alte Binsenweisheit mit dem regelmäßigen wechseln?
Na ja ich freue mich jedenfalls über Abwechselung und schon allein deshalb wechsele ich :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zahncreme wechsel ich öfters, wie schon in einem anderen Thread beschrieben. Bei den Shampoos wechsel ich auch jedes Mal durch und rieche, ob es gut riecht - und wenn nicht dann kaufe ich es nicht. Dabei schau ich aber auhc noch auf die farben, so ein schönes blaues Shampoo landet bei mir immer Automatisch im Korb :oops:

Aber bei den Cremes kauf ich immer das selbe, da ich mit anderen Produkten schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, und z.T. Rötungen davon getragen habe oder Quaddeln bekomme habe. Deswegen bleib ich bei den Produkten, die ich bereits kenne und die sich mit meiner Haut vertragen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich wechsel hin und wieder, aber nicht soo oft.
Shampoo hab ich nur zwei verschiedene Sorten - mit dem Rest kommt meine Kopfhaut nicht klar.
Duschgel wechsel ich immer wieder, aber Duschgel reicht bei mir auch immer ewig, obwohl ichs jeden Tag verwende... insofern kann ich gar nicht so oft neue Sachen probieren wie ich eigentlich gern möchte.
Als Gesichtscreme hab ich eigentlich immer normale Nivea oder Florena Creme benutzt; irgendwann vor kurzem bin ich umgestiegen auf eine aus eine Produktlinie von Aok. - Ob die jetzt tatsächlich besser ist, weiß ich nicht. Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, ob ich die nachkaufen werde, mal sehen.
Bodylotion benutz ich auch immer dieselbe, weil es die einzige ist, die mir gefällt.

Insgesamt verwende ich aber lauter Produkte von verschiedenen Herstellern. Soll man ja eigentlich nicht machen. Es heißt immer, am besten nur Produkte aus einer Linie verwenden, weil die aufeinander abgestimmt sind. Freundinnen von mir konnten das aus ihren Erfahrungen auch bestätigen. Ich nutz die Sachen aber trotzdem durcheinander.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In bezug auf Gesichtspflege habe ich inzwischen die Produkte gefunden, mit denen ich super klarkomme und das sind für mich dann auch Immer-wieder-Nachkauf-Produkte.
Ich hatte früher auch richtig üble Akne und wenn ich nicht aufpasse, kommt die heute mit den passenden bzw. unpassenden Mitteln auch immer wieder auf. Von daher möchte ich jetzt, wo ich mit meinem Hautbild doch ganz zufrieden bin, da kein unnötiges Risiko eingehen.

Mein Shampoo wechsle ich immer je nach Anspruch meiner Haare, die ziemlich wetterempfindlich reagieren und im Winter eher staubtrocken sind und im Sommer durchaus mal schnell nachfetten.
Da habe ich dann aber keine bestimmte Marken oder Sorten, sondern da schaue ich dann einfach, welches Produkt momentan dann wohl am Besten geeignet sei bzw. ich lasse mich beraten. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass insbesondere wenn meine Haare mir wirklich Probleme bereiten, mir die friseurexklusiven (und eben leider auch teureren) Produkte sehr viel besser entgegenkommen.
Allerdings: wenn ich jetzt irgendwo bei Freunden übernachte und dort dusche, dann hätte ich auch kein Problem damit, mal deren Shampoo zu benutzen; egal, was für eines das ist. Im Gegensatz dazu würde ich aber deren Gesichtspflege- und reinigungsprodukte sicherlich nicht verwenden, sofern das nicht dieselben Sachen sind, die ich eh auch immer nehme.

Bei Körperpflegen ist es mir total egal. Duschgel und Bodylotion wechsel ich regelmäßig bzw. probier ständig was Neues aus und benutz zwischendurch auch immer mal was Anderes.
Ich hab zum Beispiel relativ viele Körperlotionen, eine unbeduftete und der Rest eben mit bestimmten Aromen und ich stimme meinen Duft prinzipiell auf mein Outfit, den Anlass und auch die Wetterverhältnisse ab.
Abgesehen davon nervt es mich aber auch spätestens ab dem dritten Tag in Folge, an dem ich z.B. ne Himbeer-Bodylotion benutzt hab, nach Himbeeren zu riechen.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Wenn ich einmal DAS Produnkt gefunden habe, was mich wirklcih überzeugt bleibe ich natürlich dabei. Dann hat das Suchen nämlich endlich ein Ende. Leider kann ich das nicht gerade behaupten. Weder was die creme betrifft noch sonst was. Bei Schminke benutze ich sowieso alles quer durchs Gemüsebet. Immerhin kann ich sagen, dass ich MEIN Shampoo und mein Duschgel ,sowie mein Parfum gefunden zu haben. Aber creme.....

Das finde ich persönlcih schon ziemlcih wichtig, da ich einfach nicht riskieren möchte irgendwelche Ausschläge oder Pickel zu bekommen - muss ja nicht sein, außerdem ist weder trockene Haut noch fettige Haut das was ich möchte.
Es ist auch irgendwo dann schade, wenn man sich so eine große Tube kauft, und sie dann nicht mehr benutzt,weil man sie für nicht gut genug befunden hat - das ist ja Geldverschwendung, von daher sind solche kleinen Probepackungen von vorteil. Die muss man dann ja auch nicht gleichs aufs gesamte gesicht verteilen und so kann man erstmal gucken wie sie wirkt und ob man sie verträgt.
Leider gibt es meines Erachtens noch zu wenig Cremeproben - speziel fürs Gesicht.

Bei der Bodylotion habe ich eigentlich genau das gleiche Problem. Entweder sie riecht nicht sonderlich gut ( auf der Haut ist das ja immer mal noch was anderes, als so aus der Tube heraus), oder so bringt nicht den gewünschten effekt. Hach, das ist ein Dielemma, aber ich bleibe stark und suche weiter, bis ich das Produkt gefunden habe, bei dem ich dann auch bleiben kann.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^