Fahrt ihr an Karneval in die Hochburgen?!

vom 25.01.2008, 00:04 Uhr

Also es ist so dass ich selbst gar nicht so der Karnevalfan bin und zum Glück ist es bei uns auch gar nicht sooo wild. Es sind zwr Umzüge, aber da ich recht außerhalb und ländlich wohne, hat man immer die Möglich, dem auch zu entkommen, zum Glück!

Ich kenne aber Leute, die lebene ebenfalls hier und die können es kaum ertragen, weil ihnen einfach zu wenig Karneval hier ist. Mein Vater zum Beispiel fährt mit seinem Tennisverrein Jahr für Jahr wieder nach Köln und feiert da, warum auch immer. Er sagt zwar, wenn man am Hauptbahnhof dort abkommt, braucht man etwa eine Stunde um aus dem Bahnhof raus zu kommen aufgrund der feierndne Menschenmassen, aber das gefällt ihm eben.
Freunde von mir fahren extra nach Mainz über Karneval, weil ihnen hier auch zu wenig los ist. Wie sieht das bei euchaus? Bleibt ihr, wo ihr seid oder mcht ihr extra eine Reise?

Wie gesgat, ich bin ganz froh, dass das bei uns nicht ganz so schlimm wie beispielsweise im Rheinland. Das würde ich nämlich überhaupt nicht aushalten können.

Oder flüchtet ihr vielleicht sogar? Ich kann mir vorstellen, würde ich in Köln wohnen, würde ich vermutlich gerade über die kommende Zeit auch dringend versuchen, aus Köln zu flüchten bis das ganze Elend vorbei ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mainz ist zwar nicht allzu weit weg von mir, aber mich wird da keiner sehen.
mir macht dieser Karnevalskram allgemein keine Freude.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Geh mir von - gegenüber einen Tag Karneval kommt mir überspitzt gesagt ein Jahr chinesisches Arbeitslager angenehmer vor.

Wenn ich was wirklich hasse, dann diese meiner Meinung nach geheuchelte Fröhlichkeit und das auf`s Kommando witzig sein und wie witzig man sich doch auf einmal hält obwohl man es sonst nicht ist. Vor allem die Bezeichnung rheinische Frohnatur finde ich jedesmal wieder amüsant, das "bunte Treiben" jedoch weniger.

Karneval ist für mich der Grund, warum m. E. der deutsche Humor so im Ar*** ist bzw. von aller Welt so betrachtet wird. Mit Witz usw. hat das für mich nichts zu tun, aber das kann ja jeder anders sehen - für mich eine heuchlerische Altherrenveranstaltung.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Gut, das war deutlich :D Aber mir gehts ähnlich. Wobei ich nicht weiss wo du wohnst und ob dein Hass vielleicht einfach stärker ist als meiner, weil du damit konfronitiert bist. Ich umgehe es halt jedes Jahr so gut wie möglich. Nur die Umzüge, direkt am Haus vorbei meiner Eltern, immer am Faschingsdienstag, die regen mich mächtig auch. Stundenlanger Krach ohne Ende, Getrommel, Gesinge und Gegröhle und wenn man dann grade mal zufällig entspannen will und in der Badewanne liegt, steigt der Hass in mir auch an!

Letztes Jahr wars der Oberknaller. Mein Freund wollte um 15 Uhr bei mir wegfahren weil er einen Termin hatte und dann war einfach die ganze Straße gesperrt, sodass er nicht mehr mit seinem Auto raus fahren konnte und überall standen die lustigen Leute rum und er meinte, es wär ihm jetzt scheißegal ob wie da ihren Umzug machen, er fährt da jetzt weg und dann ist er einfach durch die Absperrung gefahren :D

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir ist es etwas anders. ich bin in Düsseldorf geboren und mit Karneval aufgewachsen. Das net zu feiern ging damals gar net. Daher bin ich mehr oder weniger da rein gewachsen, da meine Eltern selber sehr gerne Karneval gefeiert haben und auch heute bin ich noch gerne Karneval in Düsseldorf unterwegs.

Hier wo ich jetzt lebe, ist Karnevalstechnisch net gerade viel los. Es ist einfach net das selbe... Ich kenne viele Leute, die mich in der Hinsicht net verstehen können, weil sie einfach gar nichts damit am Hut haben und solche Leute bzw. deren Meinung diesbezüglich akzeptiere ich voll und ganz. Ich versuche da keinen mit zu schleppen, der eh keine Lust darauf hat, da es dann keinem von uns wirklich Spaß bringen würde...

Ich fahre auch net jedes Jahr wieder nach Düsseldorf, aber wenn ich es zeitlich hin bekomme tue ich es, weil es mir irgendwo ein Stück meiner Kindheit wieder gibt. :wink:

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »


Hallo an alle!

Also ich wohnei n Köln. Und bin auch hier aufgewachsen. Hmh..nächste Woche Donnerstag ist doch schon Weiberfastnacht, oder?

Also ich für meinen Teil hau dann ab oder schließ mich in der Wohnung ein. Hab keine Lsut mehr auf Karneval, soviele betrunkene Dppen auf den Straßen etc. NAch fast 30 Jahren hab ich einfach keine Lust mehr.
War früher sogar über 10 Jahre in der Prinzengarde. So mit 5-10 Auftritten an einem Abend...nu hab ich erstmal Schanuze voll.

also soll einfach jeder wie er meint, nur die die feiern gehn, was sie natürlich gerne sollen, sollten bitte auch dran denken das da wo jemand einfach mal betrunken hin pisst bestimmt auch jemand wohnt. Ich z.B....und man muss auch nicht Nachts um 3:00 gröhlent durch die Stadt rennen. Spaß ist ok, aber nicht übertrieben. Ich wohne direkt am Chlodwigplatz am Chlodwigtor. Das ist dort wo der Rosenmontags, und alle anderen Zügem direkt anfangen. Das zwar lustig weil man nicht raus gehen bruacht um alles zu sehn, aber hat auch 2 große Nachteile die mich neuerdings total aufregen.

1.) Ich kann zwar zu Hause bleiben, hab aber trotzdem nicht meine Ruhe. Da kann ich machen was ich will, ich bin halt mitten drin.

2.) Ich hab die ganzen betrunken Idioten bei mir durch den Garten latschen. Nachts spaßhalber mal an mein Fenster klopfend, an meine Häuserwand oder auf meine Terrase binkelnt...das alles nicht schön. Ich könnte zwar weg fahren, klar hab genug Möglichkeiten, aber ich muss die Tage hier auch einfach aufpassen...das kotzt mich an...die bekloppten Schwchkoppen die dtören mich sehr.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Genau dieses Programm mit dem Titel:
Zu Karneval haben wir plötzlich alle gute Laune und lassen mal richtig die Sau raus kann ich einfach nicht leiden. Dass ist einfach Bespassung nach Vorschrift und daran kann ich absolut keinen gefallen finden, nervt mich, sogar sehr.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn, dann ist bei uns maximal Fasching und da war ich das letzte Mal vielleicht mit 11 Jahren. Und ich finde eigentlich auch nur, dass das bis zu dem Alter wirklich was tolles ist ;-)
Wenn mir jemand sagen würde, ich müsste zum Karneval nach Köln, würde ich die Krise kriegen.
Ich verkleide mich einfach nicht gerne, um dann in großen Menschenmassen fröhlich grölend neben einem Umzugswagen herzutorkeln ;-)
Ist einfach nicht mein Ding, wenn ich mich amüsieren will, dann sieht das eindeutig anders aus und ich bin froh, nicht in so einer nervigen Hochburg zu wohnen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich komme aus einer Gegend in der Karneval gar nicht gefeiert wird, das ist eine Tradition die völlig an mir vorbei gegangen ist und für die ich mich auch nicht begeistern kann. Da mag ich lieber Halloween - alles ist ein bisschen gruselig, dunkel und trotzdem hat man viel Spaß dabei.

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo,

was soll ich denn zu den Narrentagen in Köln und Konsorten? Nee, danke. Ich habe Karneval noch nicht mal als kleines Kind gemocht und mag es immer noch nicht. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Gründe wurden schon ausreichend dargelegt.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^