Bugaboo Frog vs. Bugaboo Cameleon - Unterschiede?

vom 14.07.2010, 21:38 Uhr

Ich würde mir gerne einen Bugaboo zulegen, da ich eigentlich bisher nur Positives gehört habe. Nun ist es so, dass der Cameleon für neu 900 EUR einfach das Budget total sprengen würde.

Es werden auf Ebay ja aber auch gebrauchte Bugaboos angeboten, die meist noch in sehr gutem Zustand sind. Zwei Modelle findet man dort in der Regel, und zwar den Frog und den Cameleon. Für mich als Neuling sehen die ziemlich ähnlich aus, aber es bestehen sicherlich doch Unterschiede. Ich glaube, mal gehört zu haben, der Frog sei der Vorgänger vom Cameleon, bin mir aber nicht sicher.

Ich hätte diesbezüglich auch gleich ein paar detailliertere Fragen, die mich interessieren würden: Passt der Cameleon-Bezug auch auf einen Frog? Ist die Liegefläche von der Größe her gleich? Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, der sich besser auskennt als ich.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bugaboo sind sehr teuer und auch gebraucht bekommt man diese auch nur zu überzogenen Preisen. In meinen Augen ist es das ganze nicht Wert, da es auch andere Hersteller gibt die das gleiche bieten für weniger Geld. Es kommt dabei aber in erster Linie auf den persönlichen Geschmack und auch den Zweck an, wo man diesen Wagen einsetzen möchte. Ein Bugaboo ist Geländegängig und somit ist dieser eher für Eltern geeignet die viel Zeit auf Feldwegen, Wiesen und Co verbringen. Für die Stadt ist das komplett überzogen und da kann man sich auch mit einem billigeren Modell begnügen.

Deine Fragen kannst du einfach selbst beantworten indem du auf der Herstellerseite danach schaust. Dort sind beide Modelle aufgelistet auch mit ihren Maßen. Somit kannst du erkennen, dass die Liegefläche gleich groß ist und daran kein Unterschied besteht. Somit müsste auch der Bezug darauf passen, da die Fläche gleich groß ist. Wenn dir das als Antwort noch nicht reicht, dann kannst du dich mit deinen weiteren Fragen auch direkt an den Hersteller wenden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge