EA bringt kostenloses Spiel heraus!

vom 24.01.2008, 21:16 Uhr

Hallo,

ansich ist diese Aktion wirklich ganz gut. Jedoch sehe ich einen Nachteil dann daran, wenn man pro Update dem User dann zum Beispiel 10€ aus der Tasche "lockt". Denn updates werden immer mal gemacht und dann wird man bestimmt schneller 60€-70€ los, als wenn man diese einmalig abdrückt, aber das Spiel an sich dann kostenlos updaten lassen kann oder nicht?

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich super gut. Da werden wohl viele Spieler angelockt werden. Und Battlefield ist ein tolles Spiel. Muss ich sagen. Zwar interessierte ich mich in letzter zeit weniger für EA aber nun .

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist ja eine gute Idee dem Spieler so noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.

In 6 Monaten hast du deine 60 Euro bezahlt, da hätte man sich auch gleich ein Spiel kaufen können.
Wenn man bedenkt, dass es bei lang laufenden Spielen jede Menge Updates gibt, kann man wohl von einen "Kaufpreis" von 100 - 150 Euro ausgehen.
Das wäre ein WOW- Konzept würde ich mal sagen, die verdienen sich an den Zockern auch eine Goldene-Nase.

Benutzeravatar

» Fehlfaktor » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,00 »



Die Idee hört sich auf jeden Fall interessant an, aber wenn jeden Monat ein Update erforderlich ist, dass dann jedes Mal 10 Euro oder mehr kostet, dann hat man nach einem Jahr schon über 100 Euro in ein einziges Spiel investiert und da weiß ich nicht, ob ich das mitmachen würde. Ich gehe hierbei einfach davon aus, dass die Updates erforderlich sind, um weiterspielen zu können, aber wenn das nicht der Fall ist, wäre es vielleicht doch etwas für mich.

Meiner Meinung nach könnte man ja Extras einbauen, die man sich für ein wenig Geld freischalten könnte. Wie wäre es damit, dass man sich neue Klamotten für seinen Charakter freischalten könnte? Das ist halt ein Extra, das nicht jeder braucht, aber wer es haben möchte, muss halt etwas dafür zahlen. So wären die Spieler und die Entwickler zufrieden!

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das EA nun auch so ein Konzept benutzt ist nicht wirklich verwunderlich.
Man sieht es bei sogenannten Free to Play Online-Spielen wie gut das System funktioniert.
Das ein Konzern wie EA nun auch auf den Zug aufspringt war eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Aber dennoch würde ich das als eine positive Entwicklung betrachten denn , da durch das dass Spiel umsonst ist schafft man schon mal eine breite Spieler-Basis und wenn man bedenkt das eben das umsonst schon viele Spieler anzieht so kann es dann auch sehr gut sein das viele sich entschließen für die zusätzlichen Inhalte zu zahlen , weil sie quasi als Einstieg nichts zahlen mussten und schon geht das System auf.

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »


Also wär ja nicht schlecht wenn das mehr große Firmen mit guten Spielen machen würden. Wie hier schon mal gesagt wäre es doch besser wenn man Spiele wie Fifa am besten einmal im Laden kaufen muss und dann jedes Jahr ein Update für das Jahr für z.B. 20€ kaufen. Dann noch ein paar Features dazupacken wie neue Stadien die man kaufen kann, so verdienen die Bestimmt noch einiges. Ich kaufe mir schon lange keine Fußballspiele mehr da die 60€ meist nach einen Jahr schon wieder nix mehr Wert sind. Wenn Bayern und die anderen Teams dann wieder mal auf Einkaufstouren sind dann haste ja wieder eine sehr unaktuelle Version vom Spiel. Das nervt schon manchmal.
Wenn der ganze Spielemarkt so wär das man die Spiele erstmal kostenlos bekommen würde könnt ich mir vorstellen mir mehr Spiele zu kaufen. Erstmal würde das wohl die illegalen Downloads weniger machen aber andrerseits würden dann viele sich einfach die Updates Illegal besorgen.

Kann man die Siele nicht einfach ohne Update weiterspielen?

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja mal eine klasse Idee!
Ich ärger mich echt extrem oft über 50 Euro für ein spiel bezahlen zu müssen, welches ich nur spiele bis ich es durch habe z..B. Aber diese Idee erspart den tiefen Griff ins Portmonai und lässt ja vielleicht doch ein sehr sehr schickes Spiel hervorzaubern. Ich bin gespannt und werde es sicherlich ausprobieren!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weißt du auch welche Spiele schon oder kann man das irgendwo nachlesen.
Ich würde es Cool finden wenn Ea-Games einmal im Jahr ein Top-Spiel(Vollversion) jkostenlos rausbringt.
Wie z.B. Fussball Manager 2008.
Aber das passiiert bestimmt niemals außer 2015 da kann man es kostenlos Downloaden.

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^