War früher alles besser?

vom 24.01.2008, 20:52 Uhr

Hallo,

ich sehe es wie JotJot: früher war es anders. Das trifft es ganz gut. Man vergisst doch zu sehr auch die schlechten Seiten, es war nicht alles rosig. Ausserdem ist es auch der Lauf des Lebens, der eben weitergeht und sich nicht stoppen lässt.

Wenn es früher billiger/ günstiger war, einen Einkauf zu erledigen, dann vergisst man doch ganz gerne, dass dementsprechend auch das Gehalt geringer war. Wobei ich nun heute manche Preise gar nicht nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema und darüber will ich sicherlich nicht jammern!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Jaja, heutzutage hört man ständig von der "guten alten Zeit". Ich sehe das persönlich absolut nicht so. Der Computer z.B. ist DIE Erfindung überhaupt, wie ich finde. Dazu kommt das Internet. Den größten Vorteil sehen wir doch z.B. gerade an diesem Forum, damals hättest du für so etwas eine Liste aufhängen müssen, in der sich jeder im Dorf einträgt und Beiträge schreibt... das müsst ihr euch mal vorstellen ( stelle mir das lustig vor)..

Andererseits hat der Fortschritt auch wirklich einige Nachteile. Der Arbeitsmarkt weißt zu große Lücken auf, Preise steigen und der Terrorismus steigt. Es stimmt schon, dass es früher sicherer war und alles, oder zumindest fast alles viel günstiger war, aber dafür leben wir heutzutage in einer hoch modernisierten Welt, in der wir Möglichkeiten haben von denen "damals" wohl nur geträumt werden konnte.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^