Internet-Radio hören auf der Sony PlayStation 3 möglich?

vom 12.07.2010, 18:04 Uhr

Ich habe schon länger eine Sony Playstation 3 Spielekonsole, die mir aber nicht nur als Konsole zum Spielen dient, sondern auch als DVD- beziehungsweise BluRay-Player oder Abspielgerät für Musik, in Form von MP3-Dateien oder CDs und deshalb an ein gutes 5.1 Surround-System angeschlossen ist.

Nun habe ich aber ein Internet-Radio entdeckt, was richtig gute Musik spielt, begleitet von guten Moderatoren und allem was dazu gehört. Ich höre dieses Radio meist über mein Handy, das über WLAN verfügt, aber richtig Spaß macht das nicht, denn der Lautsprecher vom Handy ist ziemlich schlecht und wenn ich das Handy mittels Adapter an meine Surround-Anlage anschließe, macht der Akku des Handys schnell schlapp und ich kann kein Ladegerät anstecken, weil der Audio-Adapter den gleichen Anschluss verwendet wie das Ladekabel.

Weil ich aber sowieso die PlayStation 3 habe, die auch WLAN besitzt und einen Internet Browser hat, habe ich versucht über die Spielekonsole Internet-Radio zu hören, was aber nicht funktioniert, weil der Sender, den ich hören möchte nur .m3u und .pls Dateien anbietet, die die Sony PlayStation 3 nicht wieder geben kann.

Hat jemand von euch auch dieses Problem und es eventuell bereits gelöst oder kann mir einen Tipp geben, wie ich Internet-Radio auf der PS3 hören kann?

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn deine Playstation online gehen kann, dann kannst du damit auch Internet-Radio empfangen. Kann aber sein, dass man dazu vielleicht noch ein Programm oder so etwas ähnliches installieren muss. Wie das mit der Playstation in etwa funktioniert, das wird hier ganz gut beschrieben und ich würde da einfach mal etwas herumtüfteln und dann bekommt man das auch hin.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^