Wie stehen eure Gläser im Schrank?

vom 24.01.2008, 18:12 Uhr

Wie stehen eure Gläser und Tassen im Schrank?

Öffnung nach oben
22
69%
Öffnung nach unten
10
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Ich habe es jetzt schon öfter gesehen, dass Leute ihre Gläser und Tassen verkehrt herum in den Schrank stellen, also mit der Öffnung nach unten. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, weil ich der Meinung bin, dass es ja im abgeschlossenen Schrank keinen Staub gibt, der sich dann in die Gläser setzen könnte, oder? Wie macht ihr das denn und vor allem aus welchem Grund macht ihr es so wie ihr es macht?

Also ich stelle meine Gläser und Tassen schon immer mit der Öffnung nach oben in den Schrank und mir ist noch nie aufgefallen, dass sich da Staub oder Ähnliches drin abgesetzt hat.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also der Schrank müsste dazu dann völlig Luftdicht sein, und das ist er nicht. Aber uns macht so ein bisschen Staub nichts aus und die Faulheit siegt. Wir stellen unsere Gläser immer mit der Öffnung nach oben in den Schrank um uns die Handbewegung des Umdrehens zu sparen (jaja so Faul sind wir xD)

Aber Staub gibt es trotzdem ;)

MfG

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »


So gesehen ist es ja viel unhygienischer, die Gläser verkehrt herum in den Schrank zu stellen. So ist ja die Seite, aus der getrunken wird, in direktem Kontakt mt dem Regalboden und der ist ja teilweise auch staubig. Ist ja aber normal, wenn man den Schrank nicht jede Woche auswischt und naja, das werden die wenigstens tun. Also ich hab meine Gläser deshalb auch ganz normal im Schrank stehen mit der Öffnung nach oben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich stelle Gläser nach unten ins Regal, bzw. meine Freundin macht das :wink:.

Zwar hat man damit immernoch die Gefahr eines Staubrandes, aber nur wenn man nicht gerne putzt. Da unsere Küche sauber ist, hab ich da auch noch nie ein verstaubtes Glas finden können.

Warum nicht nach oben?
Staubpartikel verteilen sich bekanntermaßen in der Luft und wenn sie sich zusammenballen und absinken, dann sinken sie ja in das offene Glas - ist für mich eine Entscheidung, ob ich den Staub im Glas (nach oben) oder außerhalb des Glases (nach unten) haben möchte, wenn ich mal schnell eines aus dem Schrank nehme (und nicht abwischen möchte).

Bei einem Gläserschrank ist für mich die Sache jedoch klar: Nach oben, alleine schon wegen der Optik und wenn ich da eines herausnehme wenn ich ein Essen anrichte, dann putz ich eh noch schnell drüber.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

Eigentlich tut man Gläser verkehrt herum in den Schrank stellen. Und beim Rausnehmen putzt man nochmal an den Rändern kurz drüber. Dreht man sie nämlcih anders herum müsste man auch innen nochmal wischen. Ich denke so verkehrt herum ist es auf jeden Fall hygienischer, da kaum einer eien Luftdichten Schrank besitzt.

Meine Eltern stellen die Gläser aber auch richtig herum in den Schrank und machen sie halt jedes Mal vor der Benutzung nochmal komplett sauber, also spülen sie. Macht natürlich etwas mehr Arbeit, aber vermutlich ist das die hygienischste Variante.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also wir haben unsere Gläser in einem offenen Regal in der Küche stehen.

Sie stehen mit der Öffnung nach unten. Allerdings muss man diese dann auch wenn sie unbenutzt sind sehr oft reinigen. Denn wo viel gekocht wird, entsteht ja normal viel Dampf der sich seinen Weg in jede Ecke sucht.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Guten Tag,

Unsere Gläser stehen immer mit der Trinkseite nach unten ,denn meiner Meinung nach kommen so die Staubteilchen nicht in den Glas und da meine Freundin so gut wie jeden zweiten Tag den Schrank abwischt indem die Gläser stehen ist das auch kein Problem.Ist immer die beste Lösung meiner Meinung nach so erspart man sich eben Zeit.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Unsere Gläser stehen mit der Öffnung nach oben im Schrank. War schon so, als ich klein war, ist heute immer noch so und wurde von mir nicht hinterfragt sondern akzeptiert.

Auf meinem Regal hingegen stehen alle Gläser mit der Öffnung nach unten, allerdings auch nur deshalb, weil dort mehr Staub hinkommt als in den geschlossenen Schrank.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also unsere Gläser stehen mit der Öffnung nach unten im Schrank, da der Staub überall ist. Auch wenn ein Schrank geschlossen ist kommt der Staub hinein. Nehmen wir mal das Beispiel der Vetrine, sie ist immer zu und nach einigen Wochen Monaten befindet sich dort eine schöne dicke Staubschicht drin.

Klar ist das auch ein wenig unhygenisch, wenn man die Tassen/ Gläser mit der Öffnung nach unten hinstellt, deshalb muss man in diesem Schrank halt regelmäßig sauber machen!

Grüße Hanni

» Hanni152 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,39 »


Hallöchen,

auch wenn es vielleicht unhygenischer ist und der Staub so vermehrt in die Gläser kommt, stehen sie bei mir mit der Öffnung nach oben im Schrank. Ich wäre früher auch garnicht auf die Idee gekommen es anders herum zu tun, da ich es einfach nicht kannte.

Mein Freund war der erste, wo die Gläser meiner Meinung nach "verkehrt" herum standen.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^