Wie stehen eure Gläser im Schrank?

vom 24.01.2008, 18:12 Uhr

Wie stehen eure Gläser und Tassen im Schrank?

Öffnung nach oben
22
69%
Öffnung nach unten
10
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Meine Gläser stehen mit der Öffnung nach oben, dass war schon immer so und wird auch immer sobleiben. :D
Aber wenn ich eines herausnehme, spül ich es immer erst mit Leitungswasser aus, bevor ich trinke, auch eine seltsame Angewohnheit :D

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe das eben mal überprüft und obwohl ich meinen Küchenschrank nicht jede Woche auswische habe ich keinen Staub am Finger gehabt beim drüberwischen...

Also ich bezweifle, dass die Gläser da so schnell einstauben. Und die benutzten werden ja eh immer wieder abgewaschen. Aber wenn ich wirklich edle Gläser benutze wie Weingläser, dann üerprüfe ich die vorher auch noch mal genau auf Sauberkeit, weil ich die ja auch nicht so oft benutze wie die normalen Trinkgläser.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

meine Gläser stehen auch mit der Öffnung nach oben, aus einem einfachen Grund. Ich habe die Gläser in einem Oberschrank mit Glastür und es sieht optisch einfach beser aus.

Die Gläser, die täglich in Benutzung sind, werden sowieso so oft abgewaschen, daß sich kein Staub absetzt und die anderen werden vor Benutzung nochmals kurz ausgespült.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Natürlich mit öffnung unten. Auch wenn sie im Schrank stehen kommt da staub rein und da ich sie nicht vor jedem mal benutzen wieder auswaschen möchte halte ich das so ein wenig sauberer.

Natürlich werden Gläser, die länger als 1 monat nicht benutzt wurden vorher durchgespült. Da ist mir das auch zu ekelig.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Gläser stehen auch mit der Öffnung nach unten. Das ganze hat aber einen anderen Grund, als das Staub reinfallen könnte. Ich hab ausschliesslich Trichterförmige Gläser, also oben der Rand ist breiter als unten der Boden. Und wenn ich die breite Seite nach unten stelle, dann kann ich die Gläser besser übereinander stapeln :wink:

Früher hab ich sie noch andersrum reingestellt. Aber mir ist das eigentich egal, der Schrank wird regelmäßig sauber gemacht und ich denke auch nicht, dass dort drinnen etwas staubt.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo,

auch bei uns stehen die Gläse meistens mit der Öffnung nach unten. Auch hier geht es eher um das Stapeln, als um den Staub, der vielleicht eindringen könnte.

Meistens, weil wir die Gläser nach Lust und Laune reinstellen. Da ist manchesmal Chaos angesagt, weil wir verschiedene Gläser für den Alltag haben und benutzen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Privat stelle ich die Gläser immer mit der Öffnung nach oben. An der Arbeit muss ich sie gezwungenermaßen mit der Öffnung nach unten stellen, da wir eine sehr nervige und penible Mitarbeiterin haben, die sich über jeden Mist aufregt :? :lol:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Grooovegirl hat geschrieben:Ich habe es jetzt schon öfter gesehen, dass Leute ihre Gläser und Tassen verkehrt herum in den Schrank stellen, also mit der Öffnung nach unten. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, weil ich der Meinung bin, dass es ja im abgeschlossenen Schrank keinen Staub gibt, der sich dann in die Gläser setzen könnte, oder? Wie macht ihr das denn und vor allem aus welchem Grund macht ihr es so wie ihr es macht?

Also ich stelle meine Gläser und Tassen schon immer mit der Öffnung nach oben in den Schrank und mir ist noch nie aufgefallen, dass sich da Staub oder Ähnliches drin abgesetzt hat.

Also ich stelle meine Gläser auch immer mit der Öffnung nach oben im Schrank ab. Ist einfach die Macht der Gewohnheit. Einmal dafür entschieden, wird das eben auch nicht mehr geändert

» konkrass » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,41 »


Nach oben. Sieht einfach schöner aus, und man spart sich das Umdrehen. Ob jetzt der Staub innen oder außen am Rand klebt dürfte ja wohl egal sein, deswegen siegt das Optische.

Außerdem ist übertriebene Sauberkeit eh nicht so gut für uns, allein schon allergietechnisch nicht.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.01.2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also in meinem Küchenschrank stehen die Tassen richtig herum, und die sind auch nie staubig oder dreckig. im Wohnzimmer stehen die Gläser (Weingläser, Sektgläser, Cognacglöser und so weiter) ebenfalls richtig herum. Ein weitere Grund, warum die Tassen und Glläser in unserm Schrank richtig herum stehen ist der, dass wir die Tassen und Gläser ebenfalls stapeln.
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^