Wie stehen eure Gläser im Schrank?

vom 24.01.2008, 18:12 Uhr

Wie stehen eure Gläser und Tassen im Schrank?

Öffnung nach oben
22
69%
Öffnung nach unten
10
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Gläser die wir jeden Tag benutzen stehen mit der Öffnung nach oben. Jedoch die Gäser,die wir selten benutzen stehen hinten im Schrank mit der öffnung nach unten. Genauo ist es mit den Tassen auch.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meine Gläser stehen immer mit der Öffnung nach oben. Ich habe auch einige Schränke,die zu sind. Dort setehen die Tassen und Gläser mit der Öffnung nach unten. Aber in meinern Glasvitrinen soll man die ja alle schön blankpoliert sehen und ich finde es da schöner anzusehen,wenn sie mit der Öffnung nach oben stehen. Ich benutze sie ja auch oft und Staub fällt da eher selten an. Dann kann man sie ja eh vorher nochmal nachpolieren.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also bei mir stehen auch die Gläser und auch Tassen mit der Öffnung nach unten im Schrank. Warum? Mhmm so genau weiß ich das auch nicht, vielleicht weil ich der Meinung bin das sie nicht so schnell einstauben als anderst herum. Bei den Tassen (teilweise auch Gläsern) nutze ich somit auch die Möglichkeit, die übereinander zu bauen.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

meine normalen, für den alltäglichen Gebrauch, Tassen und Gläser stehen mit der Öffnung nach oben, weil sie sich so besser stapeln lassen (die Tassen haben fast alle eine unterschiedliche Größe, weil es sich um diese großen Tassen handelt).

Die etwas besseren Gläser stehen in meinem Wohnzimmerschrank, dort allerdings eigentlich auch mit der Öffnung nach oben. Diese werden so wenig benutzt, dass wenn sie mal benötigt werden, eh vorher gespült werden müssen, daher ist es egal ob da Staub drin ist oder nicht :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Guten Morgen,

meine Tassen stehen immer mit der Öffnung nach oben im Schrank, weil sie ständig in Benutzung sind.
Dagegen sind meine Gläser verkehrt herum im Schrank, da es ein Angewohnheit ist. Wenn sie auch den Abwasch kommen, sind sie auch von nach unten gestellt.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Groovegirl,

meine Tassen und Gläser stelle ich genau so hin wie Du, allerdings stehen sie auch auf dem Regal "richtig herum". Das ist nich praktisch, denn ich muss die Gläser und Tassen so natürlich immer wieder spülen, aber ich finde es optisch einfach seltsam, wenn Gläser und Tassen falsch herum stehen.

Dass Gläser und Tassen, die im Schrank richtig herum stehen, verstauben würden, ist mir übrigens auch noch nicht aufgefallen.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir trifft beides zu.

Gläser die ich täglich benutze, stehen mit der Öffnung nach oben. Gläser (z.B. Weingläser, Sektgläser) die ich nicht so oft benutzte, stehen mit der Öffnung nach unten.

Auch wenn die Gläser im Schrank stehen, Staub kommt trotzdem herein. Habe ich leider schon viel zu oft feststellen müssen. Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt, dass die Gläser mit den Öffnungen nach unten stehen.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Guten Tag Zusammen,

Bei uns stehen die Gläser immer mit der Öffnung nach oben. Unser Küchenschrank ist auch geschlossen, und es war noch die Dreck oder Staub in einem Glas oder in einer Tasse. Das hat bei uns aber auch den Grund aus der Faulheit heraus, weil ich nicht jedes Glas umdrehen möchte beim Reinstellen und beim Heraus holen. Außerdem finde ich dass sich die Gläser so besser greifen lassen.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wir stellen die Gläser auch verkehrt herum in den Schrank, allerdings habe ich keine Ahnung, wieso. Meine Schwester hat damit angefangen, und ich bin ann irgendwie mit eingestiegen. Und meine Mutter räumt selten Spülmaschine aus, das ist die Aufgabe von mir und meiner Schwester.

Ich finde, es ist eigentlich egal, wie herum man seine Gläser in den Schrank stellt, der ist bei uns sowieso blickdicht und es ist insofern eigentlich egal, aber irgendwie finde ich es "stylischer", die Gläser nach unten geöffnet in den Schrank zu stellen.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Unterschiedlich würde ich sagen. In unserer Vitrine stehen die Gläser mit der Öffnung nach oben. Da sind überwiegend Weingläser drin, die sehen besser aus, wenn man sie normal reinstellt. Die Gläser die ich in der Küche aufbewahre, stehen mit der Öffnung nach unten. Die stehen in der Küchen-Vitrine. Säuberer ist es auf jeden Fall, die Gläser anderstrum hinzustellen. Sammelt sich weniger Staub an. Obwohl, wenn wir einmal Wein trinken, dann spülen wir die Gläser auch aus. Egal wie herum die gestanden haben. Wenn ein Glas länger nicht mehr benutzt wurde, sollte das selbstverständlich sein.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^