Within Temptation Fans!

vom 24.01.2008, 17:01 Uhr

Hallo,
ich bin an riesiger Fan von allen Bands, die Symphonic Metal oder Dark Metal spielen! (zum Beispiel Within Temptation, Night Wish) Ich finde einfach die Kombination aus ruhigem Orchester und "harter" Rockmusik passt einfach genial zusammen! Aber leider sieht das niemand in meinem Freundeskreis so! Die tun mich sozusagen als Spinner ab. Meine Eltern sagen, das das eine Phase sei und die würde sich bald wieder legen :twisted: Und viele sagen auch, dass das eine Gothik Scene wäre, in der alle schwarze Ledermäntel und so tragen, und halt alle ein bischen abgedreht sind. Aber ich bin keines dergleichen! Ich höre einfach nur für mein Leben gerne diese Musik! Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich kann dabei sogar abspannen! Und ich werde auch nicht aggressiv von der Musik, ich kann mich danach wieder normal auf alles andere konzentrieren.

Außerdem finde ich die Musik von Nightwish und Within Temptation einfach so genial, weil die Lieder halt keine "Massenproduktionen" wie die aktuellen "Stars" der Rock oder Pop-Scene sie immer von ihren Produzenten bekommen. Diese Lieder ähneln sich alle, keines hat mehr einen eigenen Charakter wie es früher war. Die sogenannten "Stars" bekommen ihre Songs geschrieben und singen die dann, solange bis das Genre ausgelaugt ist und dann kommt das nächste, so lange wie die Leute die Musik kaufen! Bei meinen Lieblingsbands schreiben die Musiker/Sänger ihre Musik selber und bei ihnen hat jedes Lied einen eigenen Charakter hat. Vielleicht gerate ich jetzt ein wenig in die Scene der alternativen Musikfans, aber das macht nichts! Mir gefällt einfach die Musik!
Sind hier noch andere, die meine Einstellungen teilen können? Das wäre toll, dann wäre ich nciht mehr so alleine mit meinem Musikgeschmack!
mfg Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Metal ist keine Eintagsfliege, sondern ein Lebensgefühl, etwas, was viele andere nie verstehen können und werden. Für viele ist Musik einfach zum entspannen da, für mich auch, aber ich verbinde mit dem Metal (egal in welcher Art, Forum oder Schublade der auch kommen mag, solange er mir gefällt), einfach mehr als nur die Musik. Es ist ein Gefühl, das nicht einfach geht, wenn es einmal gekommen ist.

Lange hat es übrigens gedauert, bis ich meine Eltern überzeugen konnte, das der Metal keine Satans"brut" darstellt, so wie oftmals in den medien tituliert :(

Nigthwish haben mit der letzten Scheibe bei mir massiv Minuspunkte kassiert, mir gefällt die neue Sängerin nicht (was wie immer Geschmackssache ist), dafür ist die letzte WT einfach nur göttlich *rrrrrrrrrr*

Mal schauen, ob ich demnächst wieder auf ein Konzert mit der schönen komm :lol:

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Du meinst Sharon den Adel? Ja die ist schon schön! :wink: Das aktuelle Nightwish-Album war das erste, das ich gehört habe, ich muss mir die alten nochmal anhören, vielleicht sind die noch besser!
Aber du bist auch nicht so einer der nur schwarz trägt oder so, ne?
mfg Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Genau, muss immer nur aufpassen, sonst wird jemand eifersüchtig ;)

Die alten Nightwish Alben sind von ähnlichem Stil, allerdings ist die Stimme "opernlastiger". Das ist sicherlich Geschmackssache, aber passt meiner Meinung nach besser zum Stil von Nightwish.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich bin froh darüber, dass ihr auch dieses Thema einmal angesprochen habt. Ich selbst bin ein riesiger Fan von Within Temptation und werde, sobald es meine finanzielle Lage zulässt, auch eins íhrer Konzerte besuchen. Leider touren sie nicht mehr so ausgiebig durch Deutschland, wie es noch vor einigen jahren der Fall gewesen ist.

Das erste Mal bin ich auf diese Band im Sommer 2002 aufmerksam geworden, als das Video zu "Ice Queen" im Fernsehen gespielt wurde. Der Titel hat mich von anfang an fasziniert, sodass ich mir irgendwann ihr Album " mother Earth" zugelegt habe. Noch heute höre ich es mir gerne an.

Mit ihrer Musik kann ich mich einfach am besten identifizieren, weil sie auf der einen Seite aktuell politische Themen aufgreift (wie "Forsaken oder "Our Solemn Hour" beweisen) und weil sie auf der anderen Seite eine solch emotionale Dichte herüberbringen, dass man sich einfach von der Musik leiten lassen kann.

Von ihren bisher 4 veröffentlichten Alben unterscheidet sich jedes Album stark vom anderen. Ihr neustes Album "The Heart Of Everything", das mittlerweile auch schon über ein Jahr alt ist, schlägt dabei eher rockigere Töne an, doch finde ich es auch zutiefst gelungen.

Ich freue mich auf die weiteren projekte von Within Temptation, wünsche ihnen alles Gute und freue mich, dass es auch einen Eintrag in diesem Forum zu dieser einzigartigen Band gibt! :)

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

ich finde auch die Mischung von Within Temptation einfach perfekt auf einander abgestimmt. Ich finde solche Bands, die Metal mit der Gitarre voll auf Distortion gestellt und dann nur Power-Chords und dann auch zwischendurch hohe Töne spielen einfach nur gut anzuhöhren. Ich finde auch die Mischung aus Gesang perfekt abgestimmt, da die Stimme der Sängerin sehr gut ist und dann in manchen Liedern singt dann der Sänger, welcher auch Gitarrist ist, der eigentlich gar nicht singt sondern grölt, aber das passt perfekt zu der Musik.

Also ich bin nicht ausgeschlossen, weil ich Metal höre, da viele meiner Freunde auch Metal hören, man darf es nur nicht übertreiben. Ich finde das Lied Jilian von Within Temptation ist klar das beste Lied, welches die band je gemacht hat, da es einfach nur cool ist.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin nicht ausgeschlossen, weil ich Metal höre, da viele meiner Freunde auch Metal hören, man darf es nur nicht übertreiben. Ich finde das Lied Jilian von Within Temptation ist klar das beste Lied, welches die band je gemacht hat, da es einfach nur cool ist.


Hi fabi,

du hast bestimmt auch davon gehört, dass Within Temptation am Ende des Jahres eine DVD zu ihrem Konzert in Rotterdamm herausbringen werden. Mit dabei ist ein richtiges Orchester und ein Chor gewesen und sie haben "Jillian" als Anfangsstück gespielt. Es hat sich einfach nur bombastisch angehört und ich muss dir zustimmen, dass Jillian echt eins ihrer Meisterstücke ist.

Gehört das Album "The Silent Force" auch zu deinem Lieblingsalbum oder favorisierst du eher ein anderes? (Die Frage ist auch an alle anderen Within Temptation Fans gerichtet)

MfG IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

Ich oute mich hier auch einmal als ein großer Fan von Within Temptation und von Nightwish. Ich mag diese Musik sehr, bin aber dennoch kein Gothic oder so. In meinem Freundeskreis bin ich nicht der einzige der solche Musik hört und selbst wenn, ich höre noch andere Musik, die sonst niemand hört, aber deswegen hat mich noch nie jemand von meinen Freunden runter gemacht oder so.

Wenn einem die Musik gefällt soll man sie hören, scheiß egal was die anderen denken oder was es für Musik ist. Es ist mir auch realtiv egal was meine Freunde hören, naja nur fast. Ich bin eben ein Gegner des Deutschrap, und auch sonst Rap im Allgemeinen gefällt mir nicht sonderlich gut. Naja aber ich werde diese Person trotzdem irgendwie akzeptieren müssen!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn einem die Musik gefällt soll man sie hören, scheiß egal was die anderen denken oder was es für Musik ist. Es ist mir auch realtiv egal was meine Freunde hören, naja nur fast. Ich bin eben ein Gegner des Deutschrap, und auch sonst Rap im Allgemeinen gefällt mir nicht sonderlich gut.
Naja aber ich werde diese Person trotzdem irgendwie akzeptieren müssen!


Hi weedy,

da geht es dir genauso wie mir. Ich weiß auch nicht, aber kann man es schon als klischee verstehen, dass Leute, denen Metal- und Gothicmusik gefällt, grundsätzlich etwas gegen Rap und HipHop haben?

Ich bin auch kein Fan der HipHop Szene, kleiden wie ein Gothic tue ich mich aber auch nicht.

Habe schon vielen Leuten gehört, dass sie Rap und HipHop nicht mögen. Kann man soweit gehen und das ganze relativieren, indem man sagt: Wer Metal mag, mag kein Rap oder HipHop? :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

dann oute ich mich auch mal hier als Within Temptation und Nightwish Fan. Allerdings oute ich mich auch als Ledermantelträger. Auch meine Eltern haben da das eine oder andere kleinere Problem mit meiner Musik gehabt, als ich noch bei ihnen wohnte. Und sie hatten immer Angst, ich bin ein Satans-Jünger. :wink:

Die neue Scheibe von Nightwish gefällt mir an sich schon recht gut, allerdings ist es nicht mehr Nightwish, es ist einfach eine Band in diesem Genre. Die alten Scheiben sind wesentlich besser und die höre ich auch am sehr gerne. Zwar ist bei der neuen die Musik noch die gleiche, aber die neue Sängerin gefällt mir so gar nicht, bzw finde ich, paßt sie nicht zu der Band.

Bei Within Temptation gefällt mir auch das neue Album sehr gut und es wird hier auch häufig gehört. Aber auch die älteren Songs laufen hier sehr oft rauf und runter.

Beide Bands habe ich noch nicht live gesehen und nachdem sich die Besetzung bei Nightwish geändert hat, werde ich mir die auch nicht mehr live anschauen, es sei denn, sie spielen auf einem Festival wo ich gerade sein sollte. Aber gezielt für ein Konzert werde ich mir keine Karte holen. Da gibt es weitaus andere Bands, die ich mir anschauen werde. Das liegt aber wirklich nur an der neuen Besetzung von Nightwish.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^