DVB-T Receiver an Monitor anschließen?
Ich habe ein kleines Anliegen. Vor kurzer Zeit konnte ich mich nicht zwischen Macbook oder iMac von Apple entscheiden. Letztendlich ist es ein Macbook geworden. Nun fehlt mir aber die Möglichkeit mal in Ruhe an einem Schreibtisch mit einem großen Monitor Arbeiten zu können.
Die Lösung des Problems: Ich werde einen externen Monitor anschaffen. Besondere Anforderungen habe ich eigentlich keine. Nur die Größe sollte ungefähr 22 Zoll betragen.
Irgendwie wäre ein neuer Monitor auch als Zweitfernseher gedacht
Ich habe gesehen, dass viele Monitore schon einen DVB-T Receiver integriert haben. Weil formschön und besonders kostengünstig habe ich den Samsung LD220 ins Auge gefasst. Dieser hat leider keinen solchen Empfänger eingebaut.
Ansonsten entspricht der Bildschirm aber genau dem, was ich mir vorgestellt habe. Daher bastel ich gerade an einer Lösung für mein Problem. Die Idee: Einen Handelsüblichen USB-Receiver an die USB-Schnittstelle des Monitores anschließen. Bekomme ich dann mein Fernsehbild? Ist mein Vorhaben umsetzbar oder habe ich etwas nicht bedacht? Ich würde mich freuen, den ein oder anderen fachkundigen Rat zu erhalten.
Ich würde in dem Fall bei Samsung beim Support anfragen. Denn selbst wenn es theoretisch gehen würde, ist ja noch nicht gesagt, dass dieser Monitor auch mit allen DVB-T Receivern kompatibel ist. Samsung kann dir dann gleich eine Liste mit Empfängern schicken, mit denen du auf der sicheren Seite bist.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass es einfacher ist, wenn man so einen Receiver via USB an den Rechner und nicht den Monitor anschließt. Da ich allerdings keine Apfel Rechner nutze, bin ich überfragt, ob die das können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126538.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3269mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1906mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2081mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1576mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1772mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
