Handy-Datenkabel und Autoladegerät: Marke oder noname?

vom 24.01.2008, 12:41 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich habe noch eine Handy-Frage. :oops:

Und zwar war bei meinem Samsung-Handy kein Datenkabel dabei ( mal ganz abgesehen davon, dass ich so etwas noch nie benutzt habe... :oops: ) und ich würde mir ganz gerne mal eins zulegen, um das Handy mit dem Computer zu verbinden, da mein Notebook kein bluetooth hat. Software war zwar auch keine dabei, aber die kann man sich wohl im Netz runter laden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nun habe ich mal ein bisschen bei eBay gesucht, da gibt es ganz günstige USB-Kabel und auch Autoladegeräte (was ich auch noch benötigen würde). Ich weiß jetzt nur nicht, ob man die bedenkenlos verwenden kann oder ob es ratsamer wäre, ein original Produkt von Hersteller zu kaufen.
Wie handhabt Ihr das und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau auf Handy-Entdeckungstour :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wir nutzen für unsere Handys ein Noname datenkabel und dieses Funktioniert eigentlich ganz gut. wir haben bis jetzt keine Probleme gehabt, sind aber mitlerweile soweit, das wir die Daten auf die Handys direkt über Speicherkarten übertragen ;)

mfG

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »


Hallo

Also bei mir ist es auch so das ich mir für mein Nokia, das Datenkabel über eBay gekauft habe.
Und es funktioniert fabelhaft und immer noch, und ich habe es schon seit 4 Jahren!!
Also es lohnt sich wirklich denn es war richtig günstig, und im Handel hätte das ganze echt teuer werden können.
Also ich würde es dir auch von eBay empfehlen.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
bei meinem alten Nokia habe ich mir damals ein noname Kabel zugelegt. und es funktioniert schon seit 3 Jahren einwandfrei und das Originale auch aber ich würde dir eher das noname empfehlen, weil der Preis stimmt aber nicht immer die Qualität also aufpassen was du kaufst. Wenn du bei Ebay kaufst dann guk einfach ma ldie bewertungen an.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, es kann sein, dass billige Fälschungen im Umlauf sein könnten. Weil Handy-Akkus sehr empfindlich sind, würde ich eher ein originales, also ein Markenadapter kaufen. Man kan ja nie wissen, was passieren könnte. Vielleicht platzt das Handy, weil die Strombelastung zu hoch war oder so ähnlich.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was das Handy-Datenkabel angeht, kann man in meinen Augen bedenkenlos zu einem NoName-Kabel greifen. Im schlimmsten Falle ist die Übertragungsgeschwindigkeit etwas geringer (oder es geht gar nicht). Dafür kostet es um einiges weniger.

Bei einem Ladegerät würde ich aus Sicherheitsgründen eher zum Markenprodukt tendieren. Einerseits ist man abgesichert, wenn doch etwas passiert und zudem hat Ilias es ja auch schon erwähnt, dass Handy-Akkus, beziehungsweise Akkus generell ja eher empfindlich sind und da kann ein schlechter Nachbau schon Schaden anrichten.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^