Turbolader defekt

vom 06.07.2010, 18:46 Uhr

Wir besitzen eine Mercedes A Klasse und die macht uns in der letzten Zeit ziemlich zu schaffen. Grad als wir auf Hochzeitsreise waren ging am ersten Tag der Klimakompressor ein und wir mussten einen unfreiwilligen Stopp und eine Autoreparatur von über 1300 Euro machen. So weit so gut und wir dachten jetzt passt alles wieder. Leider nicht.

Jetzt leuchtet hin und wieder die Motor Diagnose Kontrollleuchte auf. Wie in einem andere Bericht schon geschrieben wurde hier schon zweimal etwas auf Verdacht gemacht und fertig. Konnte dann wieder 1500 Kilometer fahren und dann kam wieder das Licht. Jetzt bekam ich die Meldung nach kurzer Diagnose in der Werkstatt das der Turbolader defekt ist und er komplett getauscht werden muss.

Hat hier wer Erfahrung ob das wirklich so sein kann. Die Leistung vom Auto ist wie immer, also nicht irgendwie schlechter. Habe schon im Internet gelesen das der Turbolader viel zu oft ohne Defekt ausgetauscht wird. Würde mich freuen wenn hier jemand etwas dazu zu sagen hat. Kann mir nicht schon wieder so eine teure Autoreparatur leisten.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ferndiagnosen kann man auch bei Autos nicht machen. Selbst wenn ich jetzt ein versierter Mechaniker mit langjähriger Berufserfahrung wäre, müsste ich deinen PKW untersuchen, um etwas zu sagen, was Hand und Fuß hat.

Wenn du deiner Werkstatt nicht vertraust, weil du das Gefühl hast, dass hier jemand sinnlos Kohle machen will, dann würde ich mit dem Auto zu diesen Stellen gehen, wo man Gebrauchtwagen als Privatkäufer schätzen und bewerten lassen kann. Wenn die einem bei einem Auto, das man kaufen möchte und das einem gar nicht gehört eine Einschätzung machen, warum sollte das beim eigenen PKW nicht der Fall sein? Und da die keine Profitinteressen haben, solltest du da eine verlässliche Aussage bekommen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^