Mutige Rentnerin verscheucht Einbrecher

vom 24.01.2008, 11:04 Uhr

Im nordrhein-westfälischen Hamm hat eine 83 jährige Rentnerin einen Einbrecher kurzerhand aus ihrer Wohnung geworfen. Als die alte Dame um 22.30 Uhr von lautem Krach geweckt wurde konnte sie durch den Türspalt ihres Schlafzimmers einen fremden Mann in ihrem Flur beobachten. Kurzerhand ging die Rentnerin auf den Mann zu, schrie ihn an schob ihn aus der Wohnungstür hinaus, indem sie ihn fest an der Schulter packte. Erst danach rief sie die Polizei.

Respekt!!

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



jaja das sind die terror Omis, die ich im Bus drängeln bis sie ihren Platz bekommen haben ^^

Aber ist schon sehr peinlich für den Einbrecher, wenn er erzählen muss, dass er bei einem Einbruch von einer OMA fertig gemacht wurde und rausgeschmissen wurde :)

Aber wenn man mal genauer nach denkt hätte die ganze Aktion auch in die Hose gehen können für die OMI.
Man mag sich nicht ausmalen wenn der / die Täter(in) bewaffnet gewesen wäre und die Omi erschossen hätte oder ähnliches...

Hut ab, ich glaube nicht das ich so mutig gewesen wäre, wenn ich nachts aufwache und durch einen Türspalt eine dunkle Gestallt gesehen hätte.
Ich hätte mir wohl erst mal eine Pfanne gesucht oder so...

Grüsse Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


der Einbrecher kann froh sein das die mutige Omi keine Flinte unterm Bett hatte :lol:
Denke das hätte ware dann ein wenig schlimmer ausgegangen.

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieser Mut der Omi hätte wirklich ganz andere Folgen haben können. Allerdings ist es nicht die erste Oma (von der ich höre), die derart resolut ist. Ich frage mich, woher diese Urvertrauen stammt, alle Menschen von ihrem Verständnis der Dinge überzeugen zu können?!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das hab ich auch grade im Videotext gelesen. Ich muss sagen, Respekt, sie hatte echt Mut, denn gestern kam mein Freund unerwartet um 15 Uhr von der Arbeit heim und ich hatte gar nicht mit ihm gerechnet. Mir ging das Adrenalin echt durch den Körper, als ich plötzlich was an der Tür rascheln hörte. Ich konnte mich erstmal gar nicht bewegen, ehe er dann vor mir stand. Ich hätte gewiss nicht den Mut, ihn dann auch noch aus meiner Wohnung zu schieben.

Lg jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sag immer wieder: Den Angreifer, Einbrecher, etc. einfach tierisch anschreien ! Die sind in der Regel so baff, dass sie die Flucht ergreifen ! Kann natürlich auch nach hinten losgehen aber es hat schon vielen geholfen.
Das gleiche, wenn man sieht, wie jemand verprügelt wird oder so. Schreit drauf los und ihr werdet sehen, was passiert ! Die sind so überrascht, das glaubt man gar nicht

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

Mutiger Einsatz das muss ich lassen.Ich würde mich jetzt nicht trauen den Einbrecher anzuschreien und an den Schültern rauszutragen erst recht nicht wenn ich unbewaffnet bin.
Puhh die Oma hatte aber großen Glück das der Täter unbewaffnet war bzw. geschockt war und seine Waffen nicht einsetzten konnte.
Jetzt interissiert mich bloß noch wie alt die Oma war und wie alt der Täter war? :lol:

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das stimmt wirklich Respekt vor der Alten Frau. In ihren hohen Alter so mutig zu sein. Es hätte ja auch ihr noch was passieren können, aber sie hat den Einbrecher einfach nur rausgeworfen.

Manch andere hätten nichts getan oder nur heimlich die Polizei gerufen. Da sieht man mal wieder das untere Rentner noch ganz schön rüstig und mutig sind.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja mal eine ganz coole Nachricht ;)

Vor dieser Oma hab ich respekt ;). Aber der Einbrecher muss sich jetzt irgendwie richtig dämlich vorkommen ;). Die Omis haben oft doch mehr drauf als man denkt ;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »


Also, das ist schon erbärmlich, was manche Leute tun.
Wie kann man nur eine alte, wehrlose Frau überfallen?
Der scheint wohl gedacht zu haben, dass die meisten Menschen stärker als er sind und deswegen hat er sich in die Wohnung der Rentnerin geschlichen. Aber was für ein Korb! Der kriegt es nicht mal zu Stande, eine alte Frau übers Knie zu legen :lol:
Das ist auch besser so. Hoffentlich hat er davon gelernt und versucht nie wieder eine Seniorin zu überfallen, denn es kann ja immer schief gehen. :wink:

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^