Mutige Rentnerin verscheucht Einbrecher

vom 24.01.2008, 11:04 Uhr

Servus!

Es ist doch absolut keine Neuheit, dass man gerade eben die älteren Damen und Herren überfällt, weil sie sich einfach nicht wehren können. Das ist gerade der Knackpunkt und weil sie meistens auch einiges an Bargeld zuhause "rumliegen" haben.

Ich finde es mutig von ihr, allerdings scheint der Täter die Sache nicht wirklich ernst genommen zu haben, ansonsten hätte er sich leicht bewältigen können und hätte sein Ziel erreicht. Oder er hat gemeint, dass es ein gutes Zeichen ist, nicht viel Ärger zu machen und direkt abzuhauen, aber die Vorstellung schon ist ja lächerlich, dass sich Täter von einer älteren Dame aufhalten lassen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na das nenne ich doch mal mutig oder? Ich hätte totale Angst ,wenn ich jemand Fremden in meiner Wohnung sehen würde. Nicht auszudenken, was mit ihr hätte passieren können. Solch einen Fall gab es vor Kurzem schoneinmal. Da hat auch eine alte Frau den Einbrecher bemerkt und ihm ihr grade aufgesetzten heißes Wasser über den Körper gekippt und anschließend die Polizei gerufen. Ich finde das echt mutig als alte Frau sich zu wehren. Oft kriegen das nichtmal junge Menschen hin.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich sage an dieser Stelle auch mal: RESPEKT

Das hätte ich sojemandem eigentlich nicht zugetraut. Einen Einbrecher in die Flucht zu schlagen. :lol: ich als einbrecher hätte mich ganz schön gewundert. Aber der war bestimmt nicht lange im Geschäft, da er ja sofort angehauen ist.

gruß Flixi555

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »



Was für eine Frau! Das ist ja mal eine Tat, von der man nicht alle Tage hört. Starke Leistung.

Aber wenn man mal genau darüber nachdenkt, hätte da eine Menge passieren können. In der Regel ist solch ein Einbrecher ja viel stärker, als solch eine alte Frau. Er hätte bewaffnet sein können und hätte sich nicht so leicht rauswerfen lassen können. Daher muss man sagen, dass die alte Frau enormes Glück hatte, nicht selber zum Opfer zu werden.

Mut zahlt sich eben manchmal aus und in diesem Fall extrem. Ich will nicht wissen, was ihre Enkelkinder für Augen machen, wenn sie davon erzählt, wie sie einem Einbrecher gezeigt hat wo der Ausgang ist. Respekt.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^