Stachelbeeren - wo bekommt man sie noch preisgünstig?

vom 04.07.2010, 15:02 Uhr

Also ich liebe Stachelbeeren und nachdem ich vergebens schon in mehreren Supermärkten danach Ausschau gehalten habe, habe ich dann doch in einem Laden welche gefunden. Der Preis lag bei unverschämten 3,99 Euro. Da meine Tiere die auch essen können und ich selbst auch schnell mal eine Schale davon alleine leer essen könnte, ließ ich sie liegen.

Ich ärgere mich aber immer noch darüber. Zumal ich einfach gerne welche gekauft hätte, aber bei dem Preis fand ich es nur vernünftig diese nicht mitzunehmen. Ich bin ja schon immer regelmäßig verärgert wenn es um Heidelbeeren, Himbeeren oder Brombeeren geht, aber da entspannt sich der Preis ja meist, so dass man nicht mehr fast zwei Euro bezahlen muss, sondern die auch mal für 1,50 Euro bekommt.

Aber 4 Euro sind doch nun wirklich überzogen für eine Packung roter Stachelbeeren, die noch total grün waren mit einem ganz leichten Rotstich am Rand. Kauft Ihr derzeit irgendwo Stachelbeeren zu einem günstigeren Preis ein? Ich möchte wirklich gerne welche essen, aber das ist für mich echt schon Luxus zu dem Preis.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich liebe ebenfalls Stachelbeeren und esse sie sehr gerne. Aber ich habe bisher noch keine gesehen, weder teuer noch billig. Gerade wegen Stachelbeeren wollte ich mal auf den Markt gehen und gucken. Aber sollte es da welche geben, werden sie ganz sicher teuer sein, wie fast alles auf dem Markt. Woran es liegt, dass keine Stachelbeeren zu sehen sind, ist mir auch nicht klar.

Wenn du von 4 Euro sprichst, kommt es immer noch darauf an, wie viel Beeren es sind. Also in diesem Jahr kann ich nicht über Waldbeeren meckern. Waren sie zu teuer, wurden sie nicht gekauft. Aber immer gab es in irgendeinem Supermarkt wöchentlich Angebote, die akzeptabel waren.

Ich habe bisher in keinem Jahr so viel Waldbeeren gegessen, wie in diesem. Im neuen Real-Prospekt für diese Woche gibt es Waldbeeren für 2,49 Euro für eine 400 Gramm Schale. Was gibt’s da noch zu sagen? Das ist doch wirklich preiswert? Billiger werden sie bestimmt nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Es ist wie mit manch anderen Früchten, entweder man baut diese selber an oder man kauft sie irgendwo. Vielleicht kennst du ja jemand mit einem Stückchen Land, wo du so einen Busch kaufst und er pflanzt es für dich. Was er dann für die Pflege und das wässern noch abzieht, das müsst ihr dann selber ausmachen.

» catiAn » Beiträge: 57 » Talkpoints: 17,57 »