FreeRice - Vokabeln lernen und spenden!

vom 23.01.2008, 16:29 Uhr

Hallo,
beim Surfen im Internet bin auch auf folgende Seite gestoßen: http://falsikon.de/FreeRice/ Auf dieser Seite muss man englische Synonyme für englische Wörter erraten und spendet pro richtige Antwort 20 "grains of rice" (ich glaube, dass das 20 Reiskörner sind) für arme dritte Welt Länder. Das klingt erstmal nicht viel, aber wenn viele Leute mitmachen (und dabei auch noch ihre Englischkenntnisse verbessern!), dann wird das richtig viel. Allein gestern wurden 139.714.040 Reiskörner gespendet! Und insgesamt sind es bis jetzt 15.435.413.150 Reiskörner! Und ihr könnt mithelfen, dass es immer mehr werden! Das Projekt wurde auch schon von so rennomierten Zeitungen wie der Washington Post oder den BBC News gelobt!
Also helft mit und lernt nebenbei noch etwas Englisch!
mfg Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

Das ist doch wirklich mal eine gute Aktion.Ich werde mich mal auf der Seite umschauen und versuche dabei auch gleich so viel wie möglich richtig zu lösen.Jeder der dies hier liest sollte an der Seite auch seine Kentnisse in spenden umwandeln.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Genau das denke ich auch! Ich kann euch nur raten mitzumachen. Weitere Vorteile des Ganzen findet ihr unter FAQ!
Weitere Seiten dieser Art sind hier aufgelistet: http://falsikon.de/FreeRice/Klickspende.htm Ich hoffe auf eine hohe Frequentierung von euch!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schönen guten Nachmittag an alle zusammen!

Man kann in 5 Minuten, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, mehrere Teller Reis spenden, finde ich ein super Projekt und sollte weiter verteilt werden. Allzu schwer sind die Vokabeln nicht, wenn man bisschen Englisch kann, eventuell noch Latein- und/oder Französischkenntnisse besitzt, wird man nicht oft scheitern ;)

Auf jeden Fall werde ich mehrmals am Tag mehrere Sessions einlegen, vorallem zu den 3 Malzeiten, als symbolische Spende, beziehungsweise wird es mir sicherlich in Erinnerung bleiben, "maaahhh bin ich satt, aber jetzt muss ich noch wieder paar Teller für die anderen Spenden" und 5 Minuten sind echt nicht viel!

Also Leute, hophop, ihr tut damit was Gutes und helft den anderen...

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

sollte es auch mit/auf Spanisch geben. Dann hätte ich einen guten Grund Vokabeln zu lernen :wink:

Weiss jemand, wie lang man es machen kann bzw. wie lang es geht, also was die maximal Spende ist?

Achja, die Idee ist natürlich spitze. Auch wenn ich für Aufbauhilfe, sogenannte Hilfe zur Selbsthilfe, bin, anstatt einfach nur Nahrung zu verschenken. Aber auf jeden Falls besser als nichts.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Das ist doch mal eine klasse Idee und wenn die Sachen dann auch noch wirklich bei armen Leuten ankommen ist es doch perfekt.
Ich habe auf jeden Fall auch direkt mal mitgemacht und einige Körner gespendet.

Gruß
Kishy

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »


So, wieviele Reiskörner habt ihr dann bis jetzt schon gespendet? Ihr könnt die nämlich dauerhaft zählen lassen: Unter dem Button "Options" lässt sich das ganz einfach einstellen. Ich hab bis jetzt schon 2080 Reiskörner erspielt! Und ihr? Wie siehts bei euch aus?
mfg Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das nenn ich mal eine sinnvolle Aktion!
Weiters trifft sich das ja gut mit dem Englischtest, der am Dienstag bevorsteht...
Das sollte es auch für andere Sprachen (wie Italienisch) geben.
Doch wie finanziert sich das Projekt?
Und kann mir mal wer sagen, wo man das die Fragen beantowrten kann? :oops:

» Philip » Beiträge: 32 » Talkpoints: 2,39 »


Guten Tag,

Jannik007 auf deine Frage: Ich habe Gestern mit einem Zeitaufwand von maximal fünf bis zehn Minuten 1220 Reiskörner gespendet man brauch einfach nur ein wenig Zeitaufwand ein bisschen Englischkentniss und volla schon hat man die ersten 20 Körner!
Sogar von einer bekannten der Sohn (11 Jahre alt) hat in 5 Minuten 300 Körner geschafft!Er hat einfach nur Wild durchgeklickt also diese Methode klappt auch wenn man gar keine Englischkentnisse hat.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Knorre hat geschrieben:Sogar von einer bekannten der Sohn (11 Jahre alt) hat in 5 Minuten 300 Körner geschafft!Er hat einfach nur Wild durchgeklickt also diese Methode klappt auch wenn man gar keine Englischkentnisse hat.

Liebe Grüße euer Knorre


Hmmmm... das ist aber nicht Sinn dieser Sache. Ich glaube, diese Organistation will auch zu besseren Englischkenntnissen der Welt beitragen, und nicht nur Reis verschenken. Ausserdem schadtets ja nicht... :D

» Philip » Beiträge: 32 » Talkpoints: 2,39 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^