Panasonic SD707 - Ausstattung und Zubehör

vom 25.06.2010, 00:02 Uhr

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem geeigneten Camcorder. Mittlerweile bin ich bei der neuen Panasonic SD707/TM700/HS700 stehen geblieben. Eigentlich gibt es auch kaum noch etwas zu vergleichen, denn abgesehen von der etwas schlechteren Lowlight Leistung und dem lauten Lüfter steht die Kamera der Sony CX550 in nichts nach. Davon abgesehen kostet die Sony gut 300 Euro mehr als die Panasonic. Insofern hat sich die Frage nach dem Camcorder für mich eigentlich erledigt. Bis 1000 Euro gibt es eigentlich kein Vorbeikommen an der Kamera!

Allerdings bin ich nun etwas unsicher, was das Zubehör für den Camcorder angeht. Ich hätte gerne einen Weitwinkel Konverter, einen 35 mm Konverter, einen leistungsstärkeren Akku und eine SDHC Karte. Jedoch ist das mein erster HD Camcorder und ich kenne mich dementsprechend mit dem Zubehör nicht so gut aus. Zumal es jetzt einige Diskussionen über den Akku gab: Kann man doch einen Fremdakku verwenden, oder funktioniert es nicht? Welche Klasse der SDHC Karte sollte man bei diesem neuartigen AVCHD Aufnahmemodus verwenden? Ich bin über jeden Beitrag dankbar!

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bis jetzt zwar ausschließlich nur Sony und JVC Kameras gehabt, aber die aber die sind deiner schon sehr ähnlich. Von daher ist deine Auswahl mit der Panasonic HDC-SD707 schon mal ganz gut, was man ja auch an einigen Testberichten, von denen es eine ganze Menge dazu gibt, herauslesen kann. Was deine Fragen anbelangt, da wird ein Fremdakku eines anderen Herstellers wohl nicht passen, weil die Arretierungen immer unterschiedlich sind. Und bei der Speicherkarte, da sollte man unbedingt darauf achten, wie viel GB die Kamera überhaupt auslesen kann, denn sonst kann es passieren, dass die SD-Karte gar nicht erkannt wird.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron