Wir gestehen unsere Merkwürdigkeiten

vom 22.01.2008, 20:59 Uhr

Na ofliii, da ham wir aber ein paar kleine Merkwürdigkeiten verschwiegen?!

Ich habe eine "Krankheit" .. u die lässt sich nett mit was-bei-drei-nicht-weg-is-wird-eingefroren umschreiben. Von der ******-messe abgestaubt, rein in den Beutel und schwups in die Gefriertruhe. Neuderdings wollen wir uns an Espresso-Konservierung probieren aber das ist eine andere Geschichte.

Weiters verbindet uns noch eine unglaublicher innerer Zwang, sämtliche Aussagen und Gefühlsregungen mit Sternchen und Bindestrichen zu versehen. Und wo wir schon bei Zwängen sind. Handy-Erinnerungen sind die Pfeiler meines Lebens! Ich glaube ohne sie wäre mir irgendwann schon etwas schlimmes, wirklich schlimmes zugestoßen.

» annerl » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »



Ich wollte ja eigentlich nichts von unserem Marketing-Trio-Aktionen schreiben, aber wenn wir schon angefangen haben, können wir da gern auch weiterführen, weil es ja schon sehr lustig, hoffe nur auch für die Mitleser.

Unser 1. Grundsatz wurde ja bereits von annerl erwähnt: was-bei-drei-nicht-weg-is-wird-eingefroren

Allerdings hört es dabei nicht auf, da die Grundsätze ziemlich lang sind und vor allem viel, unter anderem auch was-bei-drei-nicht-weg-is-eingesackelt, was wäre die Arbeit in der Marketingbranche ohne sich an den Give-Aways zu bereichern? Wenn man auch den Wert der gesammelten Produkte miteinberechnet, kann man sich gar nicht mehr beklagen.

Des weiteren muss man auf die meisten Fragen der Marketingleiter diverser Unternehmen, auf die man mit NEIN antworten sollte, mit JA KLAR antworten. Einige Beispiele, die uns etliches gebracht haben, auch für unser Werdegang:

*Habt ihr bereits in der Marketingbranche gearbeitet?
*Kennt ihr euch mit dem gängigen Zubehör aus?
*Die gängigen Marketingtools kennt ihr?

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ohje, da fühle ich mich aber richtig ertappt, denn das mit dem Wecker kenne ich auch nur zu gut. Ich stelle ihn auch immer eine halbe Stunde vor die Zeit, zu der ich eigentlich aufstehen möchte. so habe ich immer das gute Gefühl mich nochmal ins Bett kuscheln zu können und mich auf die andere Seite drehen zu können.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe heute das mit Wecker probiert, ich bin zwar eine halbe Stunde früher aufgewacht, bin dann aber wieder eingeschlafen und mein Wecker hat dann nachher nicht mehr geläutet, obwohl ich es eingestellt habe. Ganz komisch, und ja, ich hatte heute frei, hatte somit keinen Stress in der Früh! Aber das ist eindeutig nichts für mich, ganz komisch fühlt man sich dabei.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



regentrudchen, da habe ich mich jetzt aber in vielem wiedererkannt. Ich habe auch die Angewohnheit, anderer Leute Brillen (ich selbst habe keine) richtig rum zu legen.

Außerdem ziehe ich immer die Handbremse, wenn ich aus dem Auto aussteige, egal, ob es rollen kann oder nicht. Denn ich bin der Meinung: Es kann immer. Übrigens ziehe ich die Handbremse auch, wenn ich an der roten Ampel stehe. Den Fuß hab ich trotzdem auf der Bremse.

Eine meiner merkwürdigen Angewohnheiten, auch wenn ich den Grund dafür kenne und auch durchaus als vertretbar ansehe, ist: Ich drehe grundsätzlich das Wasser auf, bevor ich aufs Klo gehe. Der Grund: Ich möchte warmes Wasser haben, wenn ich mir die Hände wasche. Und da es manchmal ein wenig Zeit braucht, bis das warme Wasser wirklich warm ist, lasse ich es "vorglühen". Ich finde das sehr nachvollziehbar.

Übrigens gehöre auch ich zu den Leuten, die immer einen Schluck in Glas oder Flasche übrig lassen, Boden bedeckt würde ich es bei mir nennen. Allerdings schmeckt mir der letzte Rest auch einfach nicht, denn ich trinke grundsätzlich nur kohlensäurehaltige Getränke. Und der letzte Schluck ist immer so fad.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber da gibt es sicher noch so einiges.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das mit dem Wecker kommt mir sehr bekannt vor. Stelle ihn prinzipiell eine halbe Stunde vor dem Aufstehen, damit ich langsam aufwachen kann.

Eine richtige Macke von mir ist das morgendliche Duschen.Da kann es noch so hektisch sein und die Zeit sehr knapp bemessen. Normalerweise wäre es ja besser, weil man sich mehr Zeit lassen kann und alles entspannter machen kann. Aber ich brauche das, wie andere morgens ihren Kaffee, um wirklich wachzuwerden und gut drauf zu sein.

Beim Trinken habe ich auch eine ganz komische Angewohnheit, die mir selbst nie wirklich aufgefallen ist, bis es mir eine gute Freundin erzählt hat. Wenn ich trinke, spreize ich immer den kleinen Finger ab, egal ob es sich um eine Flasche oder Tasse handelt. Das machen normalerweise doch immer die Teetrinker mit ihren kleinen Teetäschen, oder? Finden viele ziemlich kurios. Kann ich gar nicht verstehen.

Meine blödeste Macke, besser Schwäche, ist meine Aufschieberitis. Ich nehme mir immer vor, für Prüfungen rechtzeitig zu lernen und fange dann letztendlich doch auf den letzten Drücker an.

Kennt ihr diese Macke, dass ihr etwas macht, ohne wirklich mit dem Kopf dabei zu sein, und dann nicht wirklich wisst, ob ihr es wirklich gemacht habt? Mir geht das immer so mit meinem Wecker. Bin abends meistens richtig müde und stell zwar meinen Wecker richtig ein. muss aber noch zweimal gucken, ob er wirklich richtig eingestellt ist. Hab tierische Angst, morgens zu spät zu kommen. Leider schon einige Male passiert. Mit meinem Auto hatte ich es am Anfang.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.01.2014, 22:14, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also bei einigen Beispielen habe ich mich gerade direkt selbst wieder erkannt. ;) Das mit dem Wecker scheint ja so eine Art Volkssport zu sein. Stelle ihn auch immer eine halbe Stunde früher, bevor ich eigentlich aufstehen müsste. Genauso mit den letzten Tropfen in der Flasche. Dieses abgestandene Zeugs kann man aber auch wirklich nicht mehr trinken.

Wenn ich so überlege habe ich glaube ich locker 20-30 solcher "Macken". Aber ich glaube meine größe Macke ist es echt, dass ich total auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achte. Ganz schlimm ist es in der Schule, wenn ich in die Hefte meiner Mitschüler schaue. Da fang ich dann ganz automatisch an, darin rumzukritzeln und die Fehler auszubessern. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Von meinen Freunden werde ich auch immer ausgelacht, weil ich in MSN & Co. jedes mal das Kommata setze, wenn es nötig ist.

Des weiteren habe ich einen totalen Ordnungswahn. Komischerweise aber nur, was meinen PC betrifft. Da sind alle Datein fein säuberlich bis auf das letzte Detail sortiert. Anwendungen die nicht gebraucht werden, oder veraltete Daten kommen sofort weg. Wenn ich den Laptop von meinem Vater ansehe, bekomme fast schon Anfälle. Ich könnte glaube ich die ganze Nacht über meine Merkwürdigkeiten hier berichten aber dann würde mir Talkteria.de morgen 2 Amazon-Gutscheine schulden.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich glaube, dass ich nicht normal trinken kann. Wenn ich aus einem Glas oder eine Flasche trinke, scheint es irgendwie kaum weniger zu werden, auch nach einigen Sekunden nicht. Ich fühle mich danach aber komplett satt und garnicht mehr durstig. Darauf sprechen mich immer viele an, wenn ich ca. 20 Sekunden an meiner Flasche nuckel und nicht wirklich viel draußen ist, ist das schon komisch, ich weiß aber echt nicht woran das bei mir liegt.

Dann habe ich eine ganz komische Macke, dass ich immer lieber unmittelbar vor der Schule lerne, als einen Abend davor. Ich gehe also lieber eine Stunde früher ins Bett und stelle mir den Wecker eine Stunde bevor ich los muss, dass ich früh noch einmal lernen kann. Ich glaube, dass ich mich zu dieser Zeit einfach besser konzentrieren kann.

Eine weitere Merkwürdigkeit findet sich bei mir beim Zuhören unwichtiger Gespräche. Wenn mir Jemand etwas erzählt und ich nicht wirklich extrem daran interessiert bin, dann höre ich zwar zu, aber irgendwie behalte ich mir absolut garnichts. Das hat mich schon so manches Mal in eine schwierige Situation gebracht!

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^