Vor- und Nachteile bei Neoprenarmbändern

vom 18.06.2010, 11:46 Uhr

Wie ich bereits hier Pflege von Silikonarmbändern geschrieben habe, habe ich mir vor ein paar Tagen ein Power Balance Silikonarmband zugelegt. Im Grunde genommen bin ich auch sehr zufrieden mit diesem, da es noch genauso aussieht wie zu dem Zeitpunkt an dem ich es gekauft habe.

Da ich allerdings ein sehr schmales Handgelenk habe und daher schon die kleinste Größe, nämlich XS gekauft habe, die aber trotzdem noch recht locker sitzt, habe ich mir überlegt, ob ich mir zusätzlich noch ein Neoprenarmband zulegen sollte.

So, wenn ich das Armband zuhause trage ist es relativ egal, ob es ein wenig zu groß ist und etwas schlabbert. Ich möchte es aber hauptsächlich zum Schwimmen und auch bei Schwimmwettkämpfen tragen, wo es schon ein wenig hinderlich ist, wenn das Band ständig verrutscht. Die Neoprenarmbänder sitzen etwas fester und passen mir in der Größe S auch recht gut. Allerdings sind sie genäht und ich befürchte, dass diese Naht mit der Zeit aufgehen könnte, vor allem, wenn ich das Armband beim Sport trage.

Welche Nachteile würdet ihr noch bei Neoprenarmbändern sehen, an die ich gerade nicht denke, vor allem in Bezug auf die Benutzung beim Schwimmen von Wettkämpfen in Hallen- oder Freibad? Oder gibt es gar Vorteile gegenüber den Silikonarmbändern?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe kein Neoprenarmband, aber ich könnte mir vorstellen, dass es gerade beim schwimmen gut wäre. Da ist es sicherlich haltbarer als andere Armbänder. Vielleicht findest du ja ein günstiges Neoprenarmband, dass du mal ausprobieren könntest. Allerdings scheinen diese Armbänder nicht so beleibt zu sein, wenn man im Internet mal nach Meinungen und Bewertungen schaut, fallen diese eher nicht so positiv aus. Vielleicht solltest du dich da mal in einem Sportgeschäft beraten lassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kenne solche Neoprenarmbänder nur von Uhren und da mag ich diese eigentlich überhaupt nicht, weil die werden ziemlich schnell sehr unansehnlich und somit muss man diese dann öfter mal nachkaufen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum man sich denn gerade bei Schwimmwettkämpfen mit Armbändern behängen muss, denn die sind doch bestimmt sehr störend und hinderlich. :think:

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron