Sender verschwindet zeitweise beim Fernsehen

vom 16.06.2010, 19:13 Uhr

Ich habe leider keine passendere Überschrift gefunden. Seit ich meinen neuen Fernseher (LCD) habe, ist bei mir RTL und Super RTL zeitweise verschwunden, und zwar immer dann wenn im Nebenzimmer ebenfalls der Fernseher eingeschaltet wird.

Wir haben eine Sat- Anlage, empfangen digital und es handelt sich auch nur um diese Sender die gestört werden. Wir haben im Haus noch diverse Fernseher am Laufen die alle durch das selbe LMB gespeist werden. Diese Fernseher beeinflussen aber nicht meinen Fernsehempfang.

Auch ist das Kabel direkt von der Schüssel bis zu meinem Fernseher verlegt, es sind also keine Weichen oder Kupplungen dazwischengeschaltet. Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte und was ich dagegen machen könnte?

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nicht ganz so einfach, dir da so unbesehen die passende Lösung für dein Problem zu präsentieren. Aber ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, weil du vielleicht nur 1 Sat-Receiver in Verwendung hast, denn da treten bei einem Gemeinschaftsbetrieb solche oder ähnliche Probleme auf. Kann schon gut möglich sein, dass jeder Fernseher seinen eigenen Receiver braucht und den verbauten LNB würde ich mir auch mal etwas näher anschauen, ob dieser überhaupt für solch eine Mehrfachnutzung ausgelegt ist.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3381 » Talkpoints: 25,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^