Was bedeuten die unterschiedlichen Fußball-Ergebnisse?

vom 15.06.2010, 14:22 Uhr

Auch wenn mich die Fußball-Spiele der momentanen WM nicht sonderlich interessieren, wollte ich mir gerade wenigstens mal die bisherigen Ergebnisse anschauen. Allerdings hab ich da dann auch gleich ein Problem festgestellt.

Ich habe die Ergebnisse auf dieser Seite angeschaut und frage mich jetzt, was diese zu bedeuten haben, weil das auf dieser unübersichtlichen Website leider nicht erklärt wird. Beim Spiel von Serbien gegen Ghana stehen da beispielsweise zwei verschiedene Ergebnisse. Welches ist denn jetzt das "richtige"?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Was Du da auf der Seite siehst, sind nicht zwei "Ergebnisse", sondern der in den Klammern angegebene Wert ist der Zwischwenstand zur Halbzeitpause.

Das echte Endergebnis wird ohne Klammern dargestellt, das Halbzeitergebnis dient lediglich zu informationszwecken. Wenn bei einem Spiel nur 0:0 angegeben ist und kein Halbzeitergebnis, muss Dich das nicht wundern. In diesem Fall ist der Halbzeitstand unwichtig, da er auch 0:0 gewesen sein muss.

Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Meinst du die Ergebnisse, die in Klammern stehen? Das sind die Ergebnisse, die nach der ersten Halbzeit waren. Das Endergebnis steht daneben nicht in Klammern. Eigentlich ist es irrelevant, wie es zur Halbzeit stand. Aber viele interessiert es dennoch und sie wollen es wissen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wie schon gesagt wurde, ist das Ergebnis in Klammern immer der Halbzeitstand, egal bei welchem Fußballspiel und das endgültige Ergebnis ist dann das Ergebnis, dass nicht in Klammern steht. So kann man sehen, wie der Spielverlauf war, wer in der ersten Halbzeit besser war, oder einfach, wie viele Tore in der ersten Halbzeit gefallen sind.

Aber eigentlich ist der Halbzeitstand nicht wirklich von großer Bedeutung, denn es zählt ja bei einem Fußballspiel immer nur das endgültige Ergebnis.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^