Casio G-Shock G-7800B-8ER - Erfahrungen mit Display gesucht

vom 06.06.2010, 10:17 Uhr

Ich bin stark an der Casio G-Shock Herrenarmbanduhr mit der Produktbeschreibung G-7800B-8ER interessiert (hier ist die Produktbeschreibung zu finden). Das Design gefällt mir sehr gut, da das Display ein Negativ-Display ist. Ich finde das passt hervorragend zum Rest der Uhr und ist wirklich schön anzuschauen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich mir auch Sorgen um die Ablesbarkeit dieses Negativ-Displays mache, vor allem in Situationen mit wenig Licht. Natürlich hat die Uhr auch einen sogenannten "Illuminator" der das Display mit einer blauen Hintergrundbeleuchtung ausleuchtet, aber diese zehrt soweit ich weiß ziemlich an der Batterie.

Hat jemand von euch speziell bei der Casio G-Shock G-7800B-8ER schon Erfahrungen mit dem Display sammeln können? Zwar gibt es viele verschiedene Uhren von Casio mit Negativ-Display, aber diese sollen sich bei vielen Modellen unterscheiden in den Kontrastwerten und anderen Eigenschaften. Würdet ihr eine Uhr wie diese kaufen, auch wenn dieses Negativ-Display nicht optimal abzulesen ist wie ein normales Display?

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte schon zwei von diesen Casio Uhren, aber ehrlich gesagt, nochmal würde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen. Die Zahlen sind nämlich wirklich schlecht ablesbar und deswegen hatte ich mir die Uhr so eingestellt, dass bei jedem anschauen, die Beleuchtung von alleine angeht. Ist natürlich eine Spielerei, aber man spart sich dadurch das ewige andrücken vom Hintergrundlicht. Aber wenn dir die Uhr so toll gefällt, dann kannst du die natürlich kaufen, denn bis auf die Batterie ist die nahezu unkaputtbar.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^