LED-Lampen mit GU10 oder GX-5,3-Sockel empfehlenswert?

vom 01.06.2010, 21:55 Uhr

Ich habe vor mir eine neue Nachttischlampe zu kaufen und ich habe schon schöne LEDs gefunden. Diese wird mit einem GU10-Sockel und einem GX-5,3-Sockel angeboten.

Jetzt frage ich mich, zu welcher Version ich greifen soll und wenn es Unterschiede gibt, wo diese liegen?

Außerdem suche ich eine passende Fassung die ich mir auf meinen Nachttisch stellen kann und dort dann meine LED-Lampe reinstecken kann.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 492 » Talkpoints: 44,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die GU10-Sockel bei den LED Leuchtmitteln sind mir wesentlich sympathischer als die drahtähnlichen GX-5,3-Sockel. Wenn die Leuchtmittel einmal verbaut sind, ist es ja eigentlich egal, denn viel wichtiger erscheint mir dass du dich auf eine Sockelart für alle LED Leuchtmittel in deinem Haushalt festlegen solltest. Bei uns daheim schwirren derzeit bestimmt 4 verschiedene LED Ausführungen herum. Das finde ich noch viel schlimmer und macht einen wahnsinnig wenn man nach Ersatz sucht.

Benutzeravatar

» ticker » Beiträge: 114 » Talkpoints: 34,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^