Überteuerte Preise bei Brot und Gebäck

vom 30.05.2010, 11:53 Uhr

Wenn ich eine richtige Bäckerei vor mir hätte, wo der Teig auch noch selbst gemacht und das Ergebnis dann gebacken würde, dann würde ich die Preise zumindest verstehen. Allerdings ist es so, dass die richtigen Bäckerein, die auch noch selber backen meistens günstiger sind als diese Großbäckerein wo die Sachen morgens angeliefert und nur noch aufgebacken werden. Hierbei entstehen die Produkte ja meistens irgendwo ind er Fabrik und werden in Maßen gefertig. Wenn ich dann unter solchen Bedingungen für ein kleines Körnerbrötchen 60 Cent bezahlen muss, dann finde ich das schweineteuer.

Die meisten Backwaren sind inzwischen wirklich extrem überteuert. Vor allem dann wenn man beim Bäcker doch tatsächlich auch mal Torten aus dem Regal findet finde ich die Preise super unverschämt. Viele Bäcker kaufen auch nur noch im Großhandel, jedenfalls kenne ich viele, und bieten die Waren denn stark überteuert an. Wenn der Bäcker dann für 10 Kuchenstücken nur 3€ bezahlt, aber jedes Stück für 2€ verkauft, dann ist das wirklich drastisch. Wie gesagt bei Bäckern, die die Sachen noch selber fertigen kann ich höhere Preise deutlich verstehen. Allerdings solche Industriebäcker ,sollten von ihrem hohen Ross mal runter kommen, denn die verdienen sich dumm und dämlich. Die Angestellten arbeiten mit Hartz 4-Zuschuss und die Kunden werden ausgebeutet.

Ja Backwaren sind teuer, auch wenn die Auswahl sehr groß ist so tröstet das doch nicht über den Preis hinweg. Eben gerade erst habe ich wieder eine kleine Erdbeerschnitte für 2,8€ gesehen und deswegen fast einen Herzingakt bekommen und natürlich war es einer der Massenbäcker.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^