Vegane oder zumindest laktosefreie Pille

vom 29.05.2010, 19:19 Uhr

Hallo,

seit einiger Zeit suche ich eine laktosefreie Pille oder zumindest eine, die nicht im Tierversuch getestet wurde. Zurzeit nehme ich die aida, bin relativ zufrieden damit. Momentan habe ich aber auch die Vermutung, dass ich eventuell eine Laktoseintoleranz habe, ergo auf Milchprodukte empfindlich reagiere. Das wurde noch nicht untersucht, aber ich möchte mich dennoch schon mal informieren.

Nimmt jemand von euch eine laktosefreie Pille oder kann mir eine nennen? Welche veganen oralen Kontrazeptiva gibt es, also auch nicht an Tieren getestete?

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zwar keine konkrete Erfahrung mit einer laktosefreien Pille, hatte vor ein paar Monaten jedoch auch das Problem, dass ich Laktose vermeiden sollte und die befindet sich ja als Bindemittel in vielen Medikamenten. Von dieser Zeit weiß ich jedoch auch, dass viele Medikamente auch laktosefrei erhältlich sind, man muss nur konkret danach fragen.

Ich würde das mit deinem Frauenarzt besprechen oder ich habe auch schon die Erfahrung gemacht dass ich in solchen Fragen sehr gut in einer Apotheke beraten wurde. Demnach würde ich zunächst einmal in einer Apotheke fragen und damit dann zu deinem Frauenarzt gehen, weil du musst dir sowieso ein Rezept dafür holen. Da kannst du den konkreten Vorschlag dann auch gleich besprechen.

Ich habe auch noch diesen Artikel gefunden, der für dich denke ich interessant sein könnte.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^