15 Tage altes Baby zu Tode geschüttelt

vom 20.01.2008, 17:58 Uhr

Ich frage mich auch, was in solchen Menschen (in meinen Augen haben die die Bezeichnung Mensch nicht mal verdient :twisted: ) vorgeht!

Ich habe selber so einen kleinen Spatz zu Hause, und ich könnte ihm niemals weh tun! Und egal wie anstrengend es manchmal ist, egal ob ich wieder nur 1 Stunde in der Nacht geschlafen habe, nie könnte ich einem Kind weh tun!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich frage mich in was fuer einer Welt leben wir? 15 tage altes baby mensch wie Krank sind den die Eltern? Ich fass es nicht, da muss die Justiz doch endlich mal was tun gegen? Fast jeden tag hoert man wieder was neues, was Kinder betrifft ich bin so sauer.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Super Kritik an der Justiz, wie schon von anderen in anderen Beiträgen - was soll denn der Staat machen? Jeder jungen Mutter einen Polizisten ans Bett stellen? Ist doch völlig abwegig, so was passiert halt und auch nicht andauernd und der Regelfall ist es auch nicht, außer man lässt sich von den Medien manipulieren und meint das daraufhin, aber dann: herzliches Mitleid.

Und höhere Strafen bringen rein gar nichts, wie schon x Mal dargelegt schrecken hohe Strafen nicht ab, weil kaum ein Täter vor der Tat an die Strafe denkt. Ist alles nur dummes Gewäsch sowas zu fordern.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.09.2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Da bin ich aber anderer Meinung, ich denke das die Justiz es sich einfach macht und genauso die Jugendämter.

Wenn man es jeden Tag in den Zeitungen lesen tut, Verwahrlosung usw., da kann man doch nur Wütend werden. Und ja wenn die Ämter sich mal mit dem befassen, was Wichtig ist und die Justiz mal Härter Durchgreifen würde ,dann wäre es vielleicht schon eine Abschreckung.

Eine Garantie gibt es nicht aber es muss was getan werden und Genauso sehe ich das und vertrete das hier.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie von KrashKidd erwähnt ist das "härtere Durchgreifen" sinnlos, da es nicht präventiv Straftaten vereitelt - hängt man dieser Meinung an, liegt man schlicht und ergreifend falsch.

Durch härtere Strafen wird laut verschiedenen Studien entweder nur erreicht, dass Täter eine Verdeckungstat aufgrund der zu erwartenden hohen Strafe verüben (in der Regel Mord oder Erpressung), was die Aufklärung teilweise erschwert oder es führt zu ungleich schwereren Resozialisierungsbemühungen wodurch eine Rückfallgefahr ins kriminelle Milieu erhöht wird. Straftaten werden meist spontan begangen ohne dass der Täter an die Strafe denkt!

Natürlich sind diese Umstände Rechtslaien weitgehend unbekannt und werden in der Bilderbuchpresse nicht erwähnt, sondern eher in entsprechenden Kreisen diskutiert.

Präventive Arbeit wäre notwendig, kostet aber und hierzulande fordert man gerne, aber gefördert wird ungern. Oder wer wäre bereit, dafür mindestens 6 % mehr Steuern zu zahlen?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich muss schon sagen, dass das hier ein äußerst bedrückendes Thema ist. Man sollte ja meinen, dass Mutter Natur für solche Gräueltaten vorgesorgt hat. (Kindchenschema, Mutterinstinkte usw.). Jedoch, dass sich jemand in dieser Art noch dazu (!) an seinem eigenen Kind vergeht?!

Ich weiß nicht, ich kann mir das mit bloßer Verzweiflung der Mutter/des Vaters einfach nicht erklären. Also mich würde ja auch mal interessiern, wieso so viele Babys gerade zu Tode geschüttelt werden, also ich meine aus psychologischer Sicht. Vielleicht weiß ja jemand was es mit dem Schütteln auf sich hat?

Ich meine, sein Kind zu schlagen, damit es ruhig ist, ist in irgendeiner Weise zumindest "nachvollziehbar" klingt jetz unglaublich blöd .. ist mir schon klar. Ich will damit nur sagen. Ich wäre ohne Medien denk ich mir nicht mal auf die idee kommen, dass jemand sein Kind SCHÜTTELN könnte. :(

» annerl » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »


Ich finde es sehr schlimm,das es Eltern gibt die ihren Kindern sowas antun können. Diese Eltern die sowas machen,dürften nie mehr Babys bekommen. Das wäre gerecht. Weil man sollte seine Kinder lieben und nicht schütteln oder gar misshandeln. Wenn ich in den Nachrichten immer wieder höre das schon wieder ein Baby zu Tode geprügelt wurde, dann bin ich so sauer und traurig.

Wenn ich mir dann unsere Kinder angucke,dann laufen mir die Tränen.Weil wir würden unseren Kindern das niemals antun,dafür lieben wir die beiden viel zu sehr. Und ich finde da sollte das Jugendamt viel mehr und schneller handeln.

» Tanja31 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,72 »



Ich muss dir zustimmen, so was ist doch absolut schrecklich! wofür wurde die Babyklappe in Gang gesetzt? Damit die Eltern ihr kleinen armen Kinder töten? Bestimmt nicht. in letzter zeit sterben so viele Kinder - weil ihre Eltern sie nicht wollen. Okay, vielleicht haben sie einen Grund aber da ist es doch nicht gleich notwendig das Kind umzubringen! Viele Menschen sind psychisch krank und tun es deshalb. Die wissen garnicht was für ein kostbares Wesen sie dort zerstören.

Viele Menschen schauen aber auch einfach nur weg. Obwohl, wenn sie nicht aufpassen, jedem kann es passieren, dass man auf einmal so einen seltsamen Sinneswandel hat. Für uns unvorstellbar, aber leider wahr. Menschen, die psychisch krank sind und dann auch noch ein Kind bekommen, sollte man im Auge behalten. Das soll kein Vorurteil sein, aber ich sehe momentan keine bessere Lösung.

» kira07 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 8,99 »


Das arme Kind wie kann man sich dazu zu bewegen ein kleines Kind tot schütteln. Wenn man sich dazu entschließt ein Kind zu bekommen dann sollte man auch die Verantwortung zu tragen. Die Eltern sollten hart bestraft werden. Man darf kein kleiner Kind misshandeln und vorallem nicht töten. Die Justiz darf auf keinen Fall ein mildes Urteil fällen. Und in zukunft auch.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ja furchtbar. Unglaublich! Ein 2 Wochen altes Baby? Unfassbar! Wir haben selbst vor 3.5 Monaten unser erstes Kind bekommen. und ich muss sagen, ganz ehrlich...so als junge Leute mit Kind ist es eine enorme Veränderung und auch anfangs eine Belastung. Es ist ja nicht so das von Anfang an, der Geburt, alles von selbst anders ist. Ich denke man kann auch offen und ehrlich zugeben das natürlich dieses nächtliche Aufstehen, oder überhaupt alle 3 Stunden, auch eine nervliche Belastung ist.

Dafür braucht man sich auch nicht zu schämen, man muss es sich nur eingestehen und nicht an dem Kind auslassen. Und es dann doch in dieser Art und Weise an dem Kind auszulassen, kann ich nicht nachvollziehen. Kann mir gar nicht vorstellen was in dem Kopf von so jemanden los ist der seine eigene nervliche Überlastung nur durch Aggression gegenüber einen so kleinen Kind ab lässt. Bei uns war, und ist es teilweise noch, das zwischen mir und meiner Freundin der Ton sehr zu genommen hat. Wir sind halt beide sehr gereizt durch den fehlenden Schlaf, die Gewöhnung an das ganze drum herum. Die fehlende Zeit nicht nur für sich als Paar sondern auch für sich selbst. Das ist schon eine arge Veränderung. Und das weiß man nicht woher. Es heißt ja immer das hätten sie früher wissen sollen.

Naja, man weiß zwar was da auf einen zukommt, aber das ist schon was anderes dann aufeinmal darin zu stecken. Unterm Strich weiß ich aber, gerade weil wir ja in fast gleicher Situation stecken, das man durch die Veränderung und den daraus resultierenden Prozess schon angespannt ist, gereizt und genervt. Aber die Beherrschung so zu verlieren das man es an dem Neugeborenen auslässt? Welchen Sinn verfolgt das überhaupt? Hört ein Kind auf zu schreien wen ich es schlecht behandle oder wen ich es hoch nehme und beruhige? Kann ich nicht nachvollziehen und die Eltern sollten wirklich sehr hart bestraft werden. Alle beide.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^