Suche Buch: Pfauenherzen? (Jugendroman)

vom 24.05.2010, 14:34 Uhr

Ich suche ein Buch, an welches ich mich kürzlich erinnern musste. Nur komme ich einfach nicht auf den Titel, der war etwas merkwürdig. Irgendein Eigenname war es. Das Buch dürfte noch nicht zu alt sein, veröffentlicht irgendwann ab dem Jahre 2000, schätze ich. Vom Inhalt und der Schreibweise her dürfte es ein Jugendroman sein, relativ einfache, verständliche Sprache, geeignet ab 13 Jahren oder so.

Den Inhalt zu beschreiben, ist etwas schwierig. Das Buch habe ich nie so richtig gelesen, kann mich aber noch an ein paar Bruchstücke erinnern. Irgendwie gab es auf einmal ein neues, angesagtes "Kinderspielzeug", mit welchem alle Kinder spielten. Das Spielzeug war aber irgendetwas merkwürdiges, kann mich nicht mehr so ganz erinnern. Die Kinder, die im Buch die tragende Rolle spielen, "ermitteln" dann aber gegen den Spielzeughersteller, da auch ihnen etwas seltsam vorkommt.

Wie es genau weiter geht, weiß ich nicht mehr. Am Ende kommt jedoch heraus, dass dieses Kinderspielzeug aus Pfauenherzen (vielleicht war es auch eine andere Tierart) hergestellt wird. Kann sich irgendjemand etwas unter dieser Beschreibung vorstellen? Mir will einfach nicht einfallen, wie der Titel war. :evil:

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Buch ist mir leider nicht bekannt. Allerdings hört sich die Story extrem spannend konstruiert und sehr besonders an. Etwas derartiges ist mir noch nicht unter gekommen. Ist dir mittlerweile der echte Titel und der Autor wieder unter gekommen? Ich würde das Buch nämlich auch gerne lesen. Schade, dass in den Focus der Öffentlichkeit meist eher die Trittbrettfahrer von bekannten Romankonzepten geraten und selten solche abgefahrenen und ausgefallenen Ideen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^