Frets on Fire: Der Guitar Hero Klon für den PC

vom 20.01.2008, 12:39 Uhr

Nachdem meine Vorstellung von Ultrastar mit sehr viel Freude angenommen wurde möchte ich euch nun ein weiteres Spiel vorstellen:

Frets on Fire

Frets on Fire ist ein Spiel, in dem man die Tastatur, oder auch eine USB Gitarre, wie von Guitar Hero, dazu benutzt Lieder auf einer virtuellen Gitarre zu spielen. Klar gibt es mittlerweile auch eine Guitar Hero Version für den PC, aber wer bezahlt schon Geld für etwas, was er auch umsonst kriegen kann?

In Frets on Fire sind im Standard schon 3 Lieder eingebaut, in den Schwierigkeitsgraden Gemütlich ( nur 3 Tasten werden benutzt), Normal (4 Tasten) und Total Krank (alle 5 Tasten werden benutzt. Die Steuerung erfolgt bei der Tastatur über die Tasten F1,F2,F3,F4 und F5. Um eine Note auch wirklich zu spielen muss man im richtigen Moment auch noch Enter drücken. Diese Steuerung kann man natürlich auch umstellen.

Die 3 Standard Lieder hat man natürlich recht schnell durch, aber über eine Google Suche findet man weiter kostenlose Lieder zum runterladen, natürlich alles legal, so lange man nicht auf die falschen Seiten kommt :lol:
Wenn man eine Guitar Hero Version für den PC oder die Playstation besitzt kann man auch die Lieder von dieser über den eingebauten Song Editor importieren. Allerdings kann man auch ohne diese eine Menge Spaß mit diesem Programm haben, da es im Internet mehr als genug kostenlose Lieder dafür gibt.
Man kann natürlich auch selber Lieder erstellen, allerdings weiß ich nicht genau, wie das funktioniert und kann euch dem entsprechen dabei nicht helfen.

Grafisch ist das Spiel recht simpel gestaltet. Beim spielen sieht man nur einen roten oder blauen(das kann man über Einstellungen ändern) Hintergrund mit einem Gitarristen der spielt. Die Noten sehen nicht viel anders aus als im normalen Guitar Hero. Allerdings kann man das Aussehen des Programms über Mods ändern, die man ebenfalls kostenlos im Internet findet.

Ich hoffe ich konnte wieder ein paar von euch für ein Spiel begeistern :wink: Natürlich könnt ihr wie immer gerne bei mir nachfragen. Ihr findet Frets on Fire sehr einfach über eine Google Suche. Eine Community für legale Lieder und Mods findet ihr bei einer Suche nach Keyboards on Fire.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Murgi,

Vielen dank für diesen Tipp!!!

Ich habe Guitar Hero 3 bei einem Freund auf der Xbox360 gespielt und hatte jetzt vor mir auch eine Xbox zu kaufen. Aber nun scheint es ja eine richtig gute Alternative für den Pc zu geben, da ich begeisterter Musik Fan bin ist das denke ich genau das Richtige für mich!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du musst aber natürlich selbst entscheiden, ob dir die kostenlos angebotene Song-Auswahl im Gegensatz zum natürlich recht hohen Bekanntheitsgrad der Songs in Guitar Hero. Aber da das Ganze ja kostenlos ist kann dir ja eigentlich nichts passieren :lol:

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^