Buchhandlung Sosch - Kette oder Einzelfiliale?

vom 14.05.2010, 18:48 Uhr

Hier in Berlin gibt es eine Buchhandlung mit dem Namen "Sosch". Dort gibt es dasselbe Sortiment, wie in allen anderen Buchhandlungen auch. Viel Populäres, also Romane, Thriller, Krimis, seit einigen Monaten verstärkt Fantasy-Literatur und historische Romane, dann ein paar Wörterbücher, etwas Reise-Literatur und noch die typische Ratgeber-Ecke mit Kochbüchern, Naturführern, und so weiter. Daneben ein breites Sortiment an "Zubehör" wie Schreibzeug, Kladden, Sticker und Postkarten.

Also, an sich finde ich diesen Laden nicht unbedingt schlecht. Seltenere Titel bekommt man dort leider nicht, aber das ist ja überall so, dass man da dann eher zu Fachbuchhandlungen gehen muss oder eben online bestellen muss.

Nun habe ich einen Gutschein für diesen Laden bekommen, da steht im Grunde nur dabei "einlösbar bei Sosch", ohne weitere Informationen. Meine Frage ist: Gibt es nur diesen einen Laden, oder ist das eine Kette? Wenn Letzteres zutrifft, wo gibt es denn überall Filialen davon? Denn zu dieser einen Filiale muss ich ein Stück weit fahren, wenn es vielleicht eine nähere gäbe, dann wäre das für mich praktischer.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Von dieser Buchhandlung hatte ich noch nichts gehört und nun eben einmal nachgesehen. Das war wohl eine einzelne Buchhandlung und keine Kette. Somit gab es dabei auch nur den einen Standort in Berlin. Allerdings wurde das Geschäft in diesem Jahr wohl auch geschlossen. So geht es ja leider einigen Buchhandlungen in der heutigen Zeit. So hoffe ich, dass du deinen Gutschein trotz der Entfernung noch rechtzeitig einlösen konntest.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^