Ist das Wort "Killerspiel" wirklich angebracht?

vom 18.01.2008, 23:25 Uhr

Guten abend,

Meine Meinung ist genau wie deine Mugi. Das wird wirklich in übermaßen übertrieben. Ist es sogar nur ein Spiel wo noch nicht einmal Blut spritzt sondern ein Mensch einfach nur umfällt heißt es gleich "Das Spiel ist aber brutal".
Ok, teilweiße gibt es sehr schreckliche Spiele aber über Kinder in Armut wird aber vielleicht nur jede 3 Monate berichtet (Ach ,wen überhaupt) anstatt die da mal übertreiben ,denn dan währe es angemessen.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, was dort auf ZDF und ARD verbreitet wird ist halt die typische Berichterstattung von Menschen ohne Ahnung, die andere ohne Ahnung beeinflussen wollen - trotzdem finde ich die Videos teilweise etwas daneben weil sie doch etwas pubertär und lächerlich wirken, wenn da mit Spitzfindigkeiten argumentiert wird.

Das trifft einfach nicht den Kern, der bereits in diversen Studien oder siehe hier Killerspiele und Vorurteile - Sinn und Sinnlosigkeit, angeführt wird. Die Studie wird dort (in dem Video) zitatweise auch angeführt. Man sollte wirklich nicht anfangen Korintenkackerei zu betreiben sondern generell die Aussage, dass es sich um Killerspiele handelt, als inhaltlich falsch zu bemühen, Kleinigkeiten entfallen dann selbstredend.

Auch wenn sich andere Medien durch unsaubere und stark manipulative Berichterstattung auszeichnen, sollte es den meisten Spielern fern liegen, sich auf das gleiche Niveau herabzubegeben und ins gleiche Maß zu verfallen. Dass hierzu natürlich viele pubertäre Äußerungen kommen, liegt auch an einem Teil der Spieler, welche einfach noch nicht die nötige Reife oder das nötige Alter für solche Spiele haben.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Killerspiel ist doch genauso ein Wort wie Raubkopierer, das nur dazu erfunden wurde um die unaufgeklärten Massen besser beeinflussen zu können und ihnen klar machen wie "gefährlich" das ist.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »



SonX hat geschrieben:Die Videos wurden von dem Betreiber der Seite, die ich beschrieben habe, erstellt. Sind informativ, sollte man sich nicht entgehen lassen!

Video #1
Video #2

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Die beiden Videos kenne ich, jedoch finde ich es nicht unbedingt angebracht sich auf "kleine" Fehler in der Berichterstattung (mir ist bewusst das nicht unbedingt alle Fehler klein sind, aber die meisten sind ja) zu berufen und so die Berichterstattung kritisieren, viel sinnvoller wäre es sich direkt zu Beginn die Frage zu stellen ob zB ein Herstellungsverbot oder die Verwendung eines solchen Begriffs überhaupt Sinn macht. Wenn man sich diese Frage stellt fällt einem auf das diese gesamte Hysterie absolut unbegründet ist (das Wort Sündenbock passt hier wie Faust aufs Auge).

» respawn » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,07 »



Also ich find diesen Begriff "Killerspiel" auch total unangebracht, aber wenigstens is noch von einem Siel die rede, weil unseren Politikern hätt ich in der Hinsicht auch schlimmeres zugetraut... :lol: ( ich weiß, ist eigentlich nich lustig...)

Aber was ich interessant an der ganzen Debatte finde ist, das ich und ein paar Freunde von mir eigentlich die übelsten Tötungsmaschinen sein müssten, nach Meinung der Experten zumindest, weil wir spielen besagte Spiele und eins unserer anderen Hobbies ist Paintball ( Gotcha) und da dann auch eher die woodland-Variante... Und Paintball hat diese ganze Killerspiel Geschichte ja auch schon hintersich... Sind wir aber nich und führen auch ein ganz normales Leben, mit vielen sozialen Kontakten und allem was zu einem "normalen" Leben dazu gehört... :wink:

Außerdem is dieses erzwungene Soldat spielen hier bei uns in der BRD doch um einiges bedenklicher als ne runde ( z.B.) Battlefield zocken oder meint ihr nich? weil da lernt man doch den Umgang mit ner Waffe richtig, inkl. welche Körperstelle is in diesem Moment das sinnvollste (nützlichste) Ziel ( sprich töten oder verletzen um Kampfkraft zu binden) das is meiner Meinung nach bedenklich :!: Genauso wie die Möglichkeit ( für z. B. Jäger) Waffen zu Hause zu haben ( hab durch sowas 2 Familienmitglieder verloren) aber warum sollt man über eine Solche Problematik nachdenken, wenn man es ja einfach auf irgendwelche Spiele schieben kann... bin echt gespannt, was als nächstes dran ist...

mfg

» music.freak » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »


Also ich selber finde den Begriff des Killerspiels extrem übertrieben! Denn in fast jedem Computerspiel geht es darum Jemanden zu töten. Ego Shooter wie Counterstrike oder ähnliche. sehe ich mehr als taktisches Agiieren als das Töten ansich an. Ich selber spiele solche Spiele und kann sagen das sie in erster Linie das Teamplay fördern. in zweiter Linie zwar einen extremen Suchtfaktor haben, aber auf garkein Fall zum "Töten" anregen. Ich finde, dass sich die Politik mal lieber um die wirklich wichtigen Dinge kümmern sollte, als wieder mal irgendetwas verantwortlich zu machen für eine Straftat!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^