Erfahrungen mit ReBuy.de

vom 07.05.2010, 21:34 Uhr

Ich habe im Internet die Webseite ReBuy.de gefunden, bei der man gebrauchte Artikel wie zum Beispiel Blu-Ray´s und Musik CD´s kaufen kann. Hin und wieder findet man interessante Angebote zu guten Preisen, der Nachteil ist aber, dass die Versandkosten sich für ein Artikel nicht lohnen. Nun ist die Überlegung, einfach mit ein paar Freunden eine Liste zu machen und eine größere Menge über die Webseite zu bestellen.

Nun haben wir aber noch eine ausstehende Frage. Sind die Artikel wirklich in guter Qualität, so wie es auf der Webseite beschrieben wird? Habt ihr schonmal etwas bei ReBuy.de bestellt?

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe früher zu meinen Gaming-Zeiten viel bei trade-a-game bestellt. reBuy ist eine Weiterentwicklung von trade-a-game wenn man so will. Steckt die selbe Firma hinter, nur wird halt ein größeres Produktsortiment angekauft.

Ich habe letztens einige Artikel hingeschickt, und habe weil der Anrechnungswert über 30,00 EUR lag einen Versandschein bekommen, der Versand war also gratis. Dann lohnt sich das meiner Meinung nach schon, für Ebay habe ich leider nicht die Zeit und Geduld, deshalb verkaufe ich so langsam meine alten Spiele bei reBuy, und stocke mit dem angerechneten Geld meine noch relativ armselige DVD- und CD-Sammlung auf. Einmal gab es ein kleines Problem, das Missverständnis hat sich jedoch mit einem Anruf beim Support schnell geklärt, die sind echt super nett und fit, ich hab sogar noch einen 3 Euro Gutschein bekommen.

Falls du noch Fragen hast, gerne!

» lude77 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,28 »

Ich habe gestern mein iPhone 4S über reBuy.de verkauft und möchte dir Feedback geben, auch wenn dein Thread schon etwas älter ist. Evtl. werden ja zukünftige Leser von diesem Thread profitieren. Generell lief alles sehr reibungslos und benutzerfreundlich, sprich es war sehr selbsterklärend und ich habe den Support nicht benötigt- da alles gut erklärt war. Der Preis war zwar etwas niedriger als erwartet, jedoch war es wohl insgesamt weniger Zeitaufwändig als über eBay. Hier muss also jeder selbst entscheiden ob man die bequeme Methode (reBuy) oder die Zeitaufwändige Methode (eBay) wählt.

» NRgizR » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,47 »

Ich habe bei rebuy auch schon öfters DVD`s gekauft und bin rundum zufrieden. Bei einer DVD hat man bei der Verpackung zwar schon gesehen, dass sie gebraucht ist, aber technische Probleme hatte ich bei den Produkten von rebuy noch nie. Mich nerven eigentlich nur die Versandkosten, die man sogar zahlen muss, wenn man zum Beispiel für über fünfzig Euro bestellt. Damit sich die Ersparnis lohnt, vergleiche ich erst die Preise und bestelle trotzdem immer gleich mehrere Artikel.

Der Support klappt wunderbar. Letztens habe ich versehentlich eine Bestellung zweimal ausgelöst. Da man selbst einen Auftrag nicht stornieren kann, habe ich den Support angeschrieben und der hat den doppelten Auftrag problemlos storniert. Bei meiner Erstbestellung dort habe ich sogar einen drei Euro Gutschein bekommen. Die Einlösung hat auch wunderbar geklappt. Also ich kann die Seite nur empfehlen.

» Sternchen* » Beiträge: 2805 » Talkpoints: 2,97 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe schon mal über Amazon bei Rebuy ein paar Spiele gekauft. Die Qualität war wirklich in Ordnung. Bei einem Spiel wurde der Zustand als "gut" angepriesen. Eigentlich schaue ich lieber nach Spielen, bei denen der Zustand als "sehr gut" angeben wird, aber in diesem Fall habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Als das Spiel dann geliefert wurde war ich doch positiv überrascht. Schon die Hülle war völlig unversehrt.

Sie sah so aus, als ob gerade erst die Schutzfolie von der Hülle entfernt wurde. Auch die Blu-Ray war in sehr gutem Zustand. Ich war also mehr als zufrieden mit dieser Lieferung. Auch alle anderen waren stets so wie beschrieben. Aus meiner Sicht kann ich nur gutes berichten, allerdings habe ich auch erst 3 oder 4 Artikel dort gekauft.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich kann nichts Negatives über reBuy.de sagen, ganz im Gegenteil ich bin sehr positiv überrascht. Ich habe mir als persönliches Weihnachtsgeschenk das Samsung Galaxy S Plus I-9001 bestellt. Es hat mich nur 220 Euro gekostet, was zu diesem Zeitpunkt ein echtes Schnäppchen war, da ein neues Gerät 100 Euro mehr gekostet hätte.

Als das Handy ankam habe ich es gleich begutachtet und festgestellt, dass es keinerlei Gebrauchsspuren und sogar ein neuer Akku geliefert wurde. Falls ich wieder ein Handy kaufe, würde ich es auf jeden Fall bei reBuy.de tun.

» Marcelinho » Beiträge: 39 » Talkpoints: 10,40 »

Hab dort zwar noch nichts gekauft oder verkauft, habe mich aber schon öfters auf der Plattform erkundigt, wie viel Geld sie einem bezahlen würden. Wollte vor ein paar Monaten mein altes iPhone 3G verkaufen und schaute dort, wie viel ich dort bekommen würde. Sie hätten mir immerhin noch knapp 100€ bezahlt, was mich doch überrascht hat. Ich hätte nämlich mit weniger gerechnet.

Die Preise für gebrauchte Spiele und Filme sind auch in Ordnung, nur die Versandkosten sind zu hoch, was die Ersparnis wieder zunichte macht. Wenn man also mit einer Bestellung mehrere Sachen einkauft, lohnt es sich ohne weiteres. Zum verkaufen ist es aber so, dass auf ebay zum Beispiel noch ein paar Euro mehr drin sind. Wer allerdings nicht die Zeit und Arbeit investieren möchte, hat bei reBuy eine echte Alternative.

Da ich bisher also nur gutes von dieser Firma gehört habe, kann man sie, glaube ich, ohne Einschränkung empfehlen.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mich in den letzten Tagen auch ein wenig mit rebuy befasst. Ich wollte einige alte Spiele und Konsolen verkaufen und habe mich bei rebuy mal umgesehen welche Preise mir für meine Artikel geboten werden. Zum Teil waren die Preise ganz in Ordnung, aber der Preis stimmte in Prinzip nur bei wenigen Spielen. Im Endeffekt waren das 2 Spiele für die PlayStation 3, 2 für die Nintendo Gamecube und 1 für die Nintendo Wii.

Die anderen Spiele jedoch waren vom Preis echt lächerlich. Ich meine auch wenn einige Spiele mit Sicherheit nicht mehr die neuesten waren, finde ich den Ankaufspreis von 0,04 EUR ein wenig untertrieben. Mit Sicherheit ist rebuy die bequemere Variante aber ich musste jetzt feststellen, dass ebay vielleicht doch eine gar nicht so schlechte Variante ist.

Bei Ebay Kleinanzeigen ist der Aufwand auch sehr überschaubar und auch wenn ich jetzt noch nicht alle Spiele verkaufen konnte habe ich für 2 Spiele ein vielfaches des Geldes bekommen, das rebuy mir geboten hat. Für ein Spiel gab es sogar statt 4,63€ bei rebuy. 15€ über ebay Kleinanzeigen.

Die Anzeigen sind auch innerhalb weniger Minuten fertig gemacht und auch wenn eventuell das Auseinandersetzen mit möglichen Interessenten etwas nervig sein kann, so hat man die Chance ein wenig mehr Geld zu bekommen als bei rebuy.

Bezüglich des Kaufens von Artikeln kann ich keine Aussage treffen, da ich selbst noch nicht dort bestellt habe. Ich glaube, dass es sehr von demjenigen abhängt, der das Spiel oder was auch immer man kaufen möchte vorher bei rebuy eingesendet hat. DVD´s etc. können auch Fehler aufweisen, die man nicht so leicht erkennt.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge