Strickanleitung für Babysocken ?

vom 18.01.2008, 11:58 Uhr

Es gibt ja bereits mehrere tolle Anleitungen zum Sockenstricken, aber bislang hab ich noch keine Anleitung zum Stricken von Babysocken gefunden. Da ich demnächst bald Tante werde (in 6-8 Wochen) wollte ich für meine zukünftige Nichte auch ein paar hübsche Babysocken vorher Stricken, damit die kleine dann keine kalten Füsse bekommt. Ich nehme mal an, dass man dort keine Anschlagszahl von 20 braucht.

Im Internet habe ich bislang nur sehr komplizierte Anleitungen gefunden aber ich persönlich denke, es müsste auch mit den "normalen" Anleitungen gehen, aber halt alles eine Nummer kleiner. Wenn dort jemand noch eine einfache Anleitung für mich hätte, das wäre dann super schön.

Ein Foto vom Ergebnis würde ich dann auch hier einstellen. Wäre auch lieb, wenn ihr mir sagen könnte welche Wollstärke sich für solch kleine Söckchen dann eignet.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo und Herzlichen Glückwunsch, Sorae. Hier hab ich mal ein paar links, die dir hoffentlich helfen könnten:

Ich glaube, das wird dir am besten Helfen: Klick

Hier ist eine etwas längere (siehe Post Nr. 6): Klick

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »


Dankeschön :) Ich hab es mal ausgedruckt und werde es ab morgen früh auf der Arbeit probieren. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so lang und ich warte schon sehr gespannt auf die kleine.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^