Taschen Verlag Ausgaben zum 25. Jubiläum

vom 05.05.2010, 00:17 Uhr

Ich habe hier bei Talkteria bereits vom Taschen-Verlag geschrieben. Dieser gibt besonders Bildbände und Kunstbücher heraus, meist zu wirklich sehr günstigen Preisen. Mich interessieren viele der Kunstbücher aus diesem Verlag, gerade die zu bestimmten Epochen oder auch zu einzelnen Künstlern. Leider sind die Ausgaben zu einigen Künstlern schon eine ganze Weile ausverkauft und eine neue Auflage ist nicht in Sicht.

Nun aber feierte der Taschen-Verlag wohl sein 25. Jubiläum. Ich dachte eigentlich, der Verlag sei älter, aber wenn vor kurzem Sonderausgaben mit der Bezeichnung "25 Jahre Taschen" herausgegeben wurden, dann nehme ich das einfach mal so hin. Jedenfalls sind da einige Sonderdrucke erschienen, beispielsweise auch zu einigen Künstlern, über die die Bücher vom Taschen-Verlag schon lange ausverkauft waren. Also eine reguläre Neuauflage dieser ausverkauften Bücher kam nicht heraus, aber eben die Jubiläums-Ausgabe zum Verlagsgeburtstag. Die wäre natürlich auch in Ordnung für mich, da auch die das Gesamtwerk der jeweiligen Künstler beinhaltet. Eben genau das, was ich suche.

Nur habe ich nun schon einige Internet-Shops für Bücher abgeklappert, aber da kann ich die Jubiläumsausgaben nicht finden. Ich bin auch schon einmal in einen Buchhandel hier in der Gegend gegangen und habe nachgefragt, aber die hatten diese Sonderausgaben auch nicht im Katalog.

Woher bekomme ich diese Sonderausgaben denn dann? Werden die etwa nur direkt über die Website des Taschen-Verlags verkauft, oder vielleicht auch über deren Offline-Läden? Sie haben ja, soweit ich weiß, einige wenige in ganz Deutschland.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eine Alternative sind natürlich Flohmärkte, wenn sie denn mal wieder stattfinden dürfen. Ansonsten in der Tat den Verlag mal kontaktieren und dort Interesse bekunden. Die besten Chancen haste vielleicht noch bei Ebay oder bei Antiquariaten, die aus deiner Nähe einfach mal anschreiben oder anrufen, vielleicht besteht da die Chance, fündig zu werden. Ein Versuch ist es immer wert.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^