Yves Rocher Treue Punkte - Liste online?

vom 04.05.2010, 22:24 Uhr

Yves Rocher, ein französischer Kosmetik-Anbieter, wird hier vielen Usern ein Begriff sein. Auch, wenn die Filialen dieser Kette meist nur in größeren Städten oft zu finden sind, so kennen viele wohl wenigstens das Versandangebot des Anbieters. Man kann schließlich auch über das Internet, oder auch per Post, Fax oder telefonisch die Artikel von Yves Rocher bestellen.

Wenn man die Artikel direkt in einer Filiale kauft, dann bekommt man dafür Rabattpunkte oder Treuepunkte. Bei Yves Rocher werden sie als "Treueblüten" bezeichnet. Diese "Treueblüten" bekommt man bei jedem Kauf auf seiner Kundenkarte, falls man denn vorher kostenlos eine schriftlich beantragt hatte, gutgeschrieben. Wenn man eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht hat, kann man dafür bei Vorlage seiner Kundenkarte kostenlose Artikel erhalten. Man sucht sich dann, wie bei solchen Systemen üblich, ein Produkt aus einer Liste aus, die Punkte dafür werden abgerechnet, und dafür darf man das Produkt dann kostenlos mitnehmen.

Die, die diese Rabattkarte von Yves Rocher kennen oder auch selbst besitzen, werden wissen, dass die Liste, auf der steht, für wie viele Punkte man was für einen Artikel kostenlos erhält, in den Yves-Rocher-Filialen an der Kasse ausliegt. Sie ist dort befestigt und man kann sie nur vor Ort einsehen. Listchen zum Mitnehmen oder so etwas gibt es nicht.

Meine Frage wäre, ob man die Liste auch irgendwo online finden kann. Auf der Yves-Rocher-Website, also der ganz offiziellen, habe ich sie nicht finden können. Kann man sie woanders einsehen?

Ich würde nämlich gerne wissen, ob ich mir bei meinem aktuellen Punktestand schon etwas abholen gehen kann. Aber da die Yves-Rocher-Filialen alle ein wenig weiter weg von meinem Wohnort sind, möchte ich nicht extra zu einer solchen hinfahren, nur, um auf die Liste zu schauen. Das wäre ja blöd, wenn ich dazu hinfahren würde, und dann würden die Punkte noch nicht reichen. Daher würde ich das gerne im Vorraus online einsehen können.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch eine solche Kundenkarte von Yves Rocher, aber in "meinem" Fachgeschäft hängt nicht einmal an der Kasse diese Liste mit den erhältlichen Prämien aus. Dafür hat meine Kundenkarte hinten einen Balken, der mir anzeigt wie viele Blüten ich schon gesammelt habe und der bis zu 750 Punkten reicht.

Ich habe online auch keine Liste finden können, auf der die Prämien verzeichnet sind. Ich habe nur auf einer Seite eines Franchise-Unternehmens von Yves Rocher gelesen, dass man sich ab 750 Treueblüten ein Produkt aus der "kleine Treue" Liste aussuchen kann. Ab 1500 Punkten darf man sich dann etwas von der "große Treue" Liste aussuchen und ab ganzen 3000 Punkten darf man sich ein Produkt aus über 500 verschiedenen Artikeln aussuchen. Das scheint dann ja das gesamte Yves Rocher Sortiment zu sein, denn auch auf dem Katalog steht immer, dass es über 500 Produkte zu entdecken gibt.

Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass man sich nicht über das Internet über die Prämien informieren kann. Yves Rocher wirbt so viel und so stark, man bekommt andauernd irgendwelche Angebote zugeschickt, die es nur im Versand gibt, dann noch die, die nur für die Geschäfte gelten und wenn man über den versand bestellt bekommt man auch noch jede Menge Geschenke. Beim normalen Yves Rocher Geschäft ist das ja noch nicht so stark, aber auch die machen einiges, um ihre Kunden an sich zu binden. Da sollte man doch meinen, dass man auch die Prämien über das Internet einsehen kann!

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ab und zu kaufe ich auch etwas bei Yves Rocher. Prospekte erhalte ich jeden Monat zugeschickt. Es gibt zwar ein Geschäft von Yves Rocher in der Mittelstadt, aber ich lasse mir die Sachen lieber zuschicken, weil die Prämiengeschenke dann schöner sind (das nehme ich an). Mit meiner Dezemberbestellung erhielt ich ein Set von Daniel Hechter, bestehend aus einer sehr schönen Uhr und einem Halstuch, sowie einem Topf Tagescreme, die ich zur Zeit benutze und sehr zufrieden damit bin. Mit meiner Bestellung im Februar bekam ich zusätzlich eine elegante Spangenuhr und ein Mascara.

Was es nun an Geschenken im Geschäft gibt, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass das weniger sein wird. Denn im Geschäft fallen Kosten an: Hohe Mieten in der Innenstadt, Gehälter für die Mitarbeiter. Im Geschäft habe ich nur mal geguckt. Aber so besonders freundlich war die Mitarbeiterin nicht, die mich ansprach.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich bin der Meinung dass ist nicht an Produkte, sondern an deren Katalogpreis gekoppelt und das steht meist ist der Kasse im Yves Rocher Geschäft. Für 750 Punkte darfst du dir zum Beispiel ein Produkt für bis zu 8€ aussuchen. Und ab 1500 Punkt wären es dann ja mindestens 16€, aber ich glaube die Summe war etwas höher und ab der nächsten und letzten Punktzahl ist es soweit mir bekannt wirklich egal, welches Produkt man sich aussucht.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



pichimaus, das ist heute so, da hast Du Recht. Als ich die Frage gestellt habe, was nun ja schon einige Jahre her ist, war es aber noch so, dass nur im Geschäft eine richtige Liste aushing, auf der verzeichnet war, welche Produkte man jeweils für wie viele Punkte haben kann. Die komplette freie Auswahl für einen bestimmten Punktestand gab es auch schon, aber bei geringeren Punktezahlen gab es meines Wissens wirklich nur die Auswahl zwischen bestimmten, festgelegten Produkten.

Heute hingegen orientiert man sich wirklich nur noch am Katalogpreis. Für 750 Punkte erhält man ein Produkt bis acht Euro, für 1500 Punkte meines Wissens bis 16 Euro, und ab 3000 Punkten darf man sich einen Artikel aus dem gesamten Sortiment aussuchen, egal, wie teuer dieser ist. Wenn ich mich recht erinnere, ist diese letztere Punktezahl im Vergleich zu früher gestiegen. Also, ich denke, dass man die komplett freie Wahl früher schon bei weniger als 3000 Punkten hatte. Aber ich kann mich auch irren.

Heute übrigens stehen diese Kriterien, was man für welche Zahl an Punkten einlösen kann, nicht mehr nur direkt an der Kasse auf einer Tafel. Mittlerweile gibt es auch Flyer zum Mitnehmen, oder gab es zumindest vor einigen Monaten, auf denen all das im Detail steht. Ob sie mittlerweile noch ausliegen, weiß ich nicht. Aber wer daran interessiert ist, kann ja einfach mal vor Ort nachfragen. Wenn es eine solche Broschüre noch gibt, werden sie sie sicher gerne aushändigen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^