Keine Lust mehr auf Hormone!

vom 04.05.2010, 19:21 Uhr

Ich habe über 10 Jahre die Pille genommen und würde es nie mehr tun. Die Spirale würde ich dir ebenfalls nicht empfehlen, solange du noch keine Kinder hast aber noch einen Kinderwunsch besitzt. Ein vernünftiger Frauenarzt wird dir auch nicht zu einer Spirale raten in deinem Alter.

Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, sind wir auf Kondome umgestiegen, da ich komplett Hormonfrei bleiben will. Generell würde ich dir von Verhütungsmitteln auf Hormonbasis abraten. Die Nachwirkungen davon wirst du irgendwann haben, egal welche Form zu letztendlich verwendest. Natürlich bedeuten Kondome eine Umstellung und es ist nicht mehr so einfach wie mit der Pille. Aber für deinen Körper ist es wesentlich gesünder und mit der Zeit werdet ihr Wege finden, wie ihr auch mit Kondomen leben könnt.

Ein pflanzliches Verhütungsmittel, das ich noch nicht nehme, ist die Mexikanische Yams Wurzel. Ich habe mittlerweile von vielen Frauen gelesen, die auf diese Art ganz natürlich verhüten und dafür auch keine Kondome mehr brauchen. Du musst diese Wurzel zwar sehr penibel einnehmen und darfst sie nicht vergessen, aber dann ist sie genauso sicher wie die Pille es war. Der Vorteil ist dabei, dass du nicht die Nebenwirkungen einer Hormonbasierten Verhütung hast. Google das vielleicht mal und mach dir ein Bild darüber.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^