Fernsehen auf dem Handy

vom 17.01.2008, 16:19 Uhr

Hallo,
es soll bald das fernsehen auf dem Handy raus kommen das Handy Netzwerk wird dann Handy 3.0 sein. Es werden Programme wie pro7, Rtl, Super Rtl, Rtl2, ZDF, ARD, und andere Sender werden von Anfang an dabei sein. Das ganze wird einen der sehr gerne die EM mit seinem Handy verfolgen möchte ca. 5 Euro kosten. Ein fairer Preis finde ich, denn dann kann man so lange man will auf dem Handy kostenlos Fernsehen gucken.
Ich persönlich bin voll begeister davon und wenn es soweit ist werde ich mir soffort so eine Tv Flat für das Handy zulegen.

Was haltet ihr davon???

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun ja, wer unbedingt unterwegs fernsehen moechte...ich les dann lieber und Fernsehsendungen schaue ich lieber gemuetlich zuhause vom Sofa aus an. Das Handy-Fernsehen koennte ich mir nur als Notloesung vorstellen, wenn ich es nicht rechtzeitig zum Beginn meiner Lieblingsserie nach Hause schaffe. Aber wenn ich das vorher weiss nehme ich die Folge einfach auf und schaue sie spaeter an. Also wirklich grossen Nutzen sehe ich fuer mich persoenlich nicht darin, aber ich halte ja auch schon nicht viel vom unterwegs telefonieren und immer-ueberall-erreichbar-sein, da bin ich wohl altmodisch.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich glaub nicht dass diese Art von Fernsehen sinnvoll ist. Man kann eigentlich schon mit einigen tragbaren DVD-Playern ebenfalls Fernsehen per Funk. Diese Technik wird DVB-T genannt und ist noch kostenlos. Also könnte man theretisch DVB-T in ein Handy einbauen. Außerdem ist ein Handybildschirm zu klein. Wenn man jetzt beispielsweise die Em gucken möchte , sieht man den winzigen Ball nicht mehr. :(
gruß

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Wie, das soll erst kommen. Gibt es das nicht schon? Also mein Freund hat letztens mittels handy bei einer stinklangweiligen Familienfeier Fußball geguckt ;)
Ich persönlich brauch sowas nicht, bin eh der Meinung ein Handy muss telefonieren und sms schreiben können, wenns noch Fotos machen kann schön - aber man muss es ja nicht übertreiben.
Aber bei der Familienfeier was ned übel ;) Wers braucht bitteschön. Preislich ,naja, kannich nun nicht wirklich gut einschätzen..... mir ist sowas generell zu teuer, da ichs eben unnütz finde.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich brauche sowas auch nicht. Bild ist zu klein und die Qualität ist auch nicht so toll.
Habe es mal am anfang bei meinen Sharp V903 getestet als es ein par Monate gratis war zum testen.
Ist zwar lustig das ganze aber nicht wirklich sinvoll.
Wenn die ersten Handys mit Laser Beamer raus kommen und die Qualität stimm sowie die Auflösung dann währe es schon interesannt und man hätte dann auch ein großes Bild.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


naja also ich finde, dass es vollkommen überflüssig ist. Von den 50 Mio Handys in Deutschland, werden wahrscheinlich 100 Leute sich das Zeug holen. Denn 1. ist es teuer, 2. total überflüssig. und 3. mit ner Lupe davor zu sitzen macht auch kein Spaß!

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich nicht zu Hause bin, dann hab ich auch meistens keine Zeit, fernsehen zu gucken.
Und wenn ich zu Hause bin, dann gucke ich auf dem richtigen TV meine Sendungen ;-)
Unterwegs bin ich meistens mit dem Rad, da kann man maximal Musik bei hören und in der Straßenbahn oder im Bus wär es mir glaube ich auch zu doof, auf so einem kleinen Dispaly TV zu gucken.
So gut ist das Programm nun auch nicht, dass ich es ständig bei mir haben will ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

eines stimmt, der Preis ist mit 5,00 Euro wirklich sehr günstig. Allerdings wären das für mich schon wieder 5,00 Euro zu viel, denn ich würde diesen Dienst kaum nutzen. Wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich keinen TV schaun. Möchte glaube ich nicht wirklich wissen wie es zur WM aussieht. Da kommt man in die volle Bahn, schaut sich um und lauter Menschen mit Handy vor dem Gesicht. Sollte dann ein Anruf kommen ruft die ganze Bahn "ruhe" und der Angerufene geht genervt ran mit den Worten "keine Zeit ich bin am TV schaun".

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Fernsehen auf den Handy finde ich vollkommen quatsch. Nicht nur, weil auf so einen kleinen Display nichts weiter zu erkennen ist.
Ich will nur in eine anständigen Format sehen und da ist doch der gute alte Fernseher doch das beste.

Ja, günstig ist es, aber vollkommen quatsch.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
das Fernsehen auf dem Handy wird nicht über Dvb-t übertragen es wird per UMTS gestreamt.

Fernsehen auf den Handy finde ich vollkommen quatsch. Nicht nur, weil auf so einen kleinen Display nichts weiter zu erkennen ist.
Ich will nur in eine anständigen Format sehen und da ist doch der gute alte Fernseher doch das beste.


in der nächsten Zeit werden mehr und mehr Handys rauskommen die einen grörseren Display haben als 2,8 Zoll. Z.B E90.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^