Hilfe, ich bekomme meinen Handy-Akku-Deckel nicht auf..

vom 17.01.2008, 13:43 Uhr

Oje, ich schäme mich! :lol:

Ich versuche nun schon seit fast einer Stunde immer mal wieder in verschiedenen Anläufen den Deckel von meinem neuen Handy aufzumachen, wo der Akku und die SIM-Karte drunter sitzt, aber ich schaff es einfach nicht! :oops: Es ist ein Samsung Sliderhandy und angeblich soll man den oberen Teil der Rückseite einfach nach oben schieben, aber ich bekomme es nicht hin, der Deckel bewegt sich keinen Millimeter. Bin ich zu doof dafür? Das ist mir ja echt peinlich...
Gibt es da vielleicht einen besonderen Trick?
Habt Ihr auch ein Handy, wo dieser Deckel schlecht abgeht? Was tut Ihr dagegen? Oder kann vielleicht jemand schnell vorbei kommen und mir das Handy auf machen? *lach* :lol:

Liebe verschämte Grüße
von Eurer kruemelfrau, der schon bald die Daumen abfallen vor lauter angestrengtem Versuchen, diesen doofen Deckel hoch zu schieben

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte mal ein Handy, da musste man beim Schieben des Deckels auch noch ein Köpfchen an der Seite drücken.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Beim SonyErricson 550i meiner Freundin sind an der Seite auch 2 kleine schalter die man erst klicken muss um das Handy zu öffnen oder zu schließen. Wir haben an Weihnachten auch ein bisschen gebraucht bis wir das raushatten, in der Anleitung war das nur sehr vage beschrieben.
Schau mal ob dein Samsunghandy nicht auch zufällig sowas hat ;)

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



was für ein Handy Modell hast du denn genau?
Ich meine von Samsung gibt es ja mehrere Sliderhandys ;)

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen zusammen!

Also es ist das SGH E250.
Das hat aber weder Knöpfchen noch Häkchen und man muss wohl tatsächlich einfach nur schieben, aber ich bekomme es einfach nciht hin... :twisted:
Hab es jetzt einmal von einem Freund öffnen lassen, der den Deckel ganz locker hoch geschoben hat und ich kann es immer noch nicht, ich könnte :uebel: !
Vielleicht hab ich einfach zu schwitzige Hände oder krumme Finger? Da ist auch eine Abbildung, wo man die Daumen ansetzen soll, aber das klappt bei mir auch nichtz. Ich versteh das nicht! :evil: :twisted:

*grummel*
die kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
versuch mal wie bei den alten Handys den Deckel etwas runter zu drücken und dann versuch es nach hinten zu schieben. Leider kann ich dir nichts mehr verraten weil ich hatte noch nie ein Samsung Handy in der Hand gehabt.
Ich steh nur auf Nokia.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kruemelfrau, an krummen Fingern oder schweiß an den Händen sollte es eigentlich nicht liegen,
[Ironie an]
ich denke eher das dein Handy Frauenfeindlich ist. Lass es einfach mal eine Freundin probieren ;)
[Ironie aus]

Nee, jetzt mal ernsthaft, mir ist das ganze unerklärlich, und an mangelnder Integelligenz oder so kann es ja nicht liegen (was jetzt nicht heißen soll das du dumm bist!). Wenn du weißt woran es liegt/lag sag uns auf jeden Fall bescheid, würd mich echt Interessieren.

MiniFreebie

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Mein Vater hatte das gleiche Problem mit seinem Handy (aber kein Samsung).
Da hab ich ihm den Tipp gegeben den Daumen ca. in der Mitte des Deckels zu halten, dann den Deckel erst runter zu drücken und gleichzeitig versuchen ihn nach vorne zu schieben. Mit ein wenig übung ging es dann.
Versuch es einfach mal. :wink:

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


*seufz* Nun, ich werde weiter üben...
Sobald ich ein Erfolgserlebnis habe, sag ich Euch Bescheid! :wink:

Beim allerersten Mal ging es komischerweise, aber da war auch der Akku noch nicht drin, deswegen ging es wahrscheinlich da einfacher.
Danke aber schon mal für Eure lieben Tipps!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


schau mal was ich hier nettes gefunden hab, scheinst wohl nicht der einzige Nutzer zu sein, der den Deckel nicht aufbekommt...

Webtropia

Du sollst dein Handy auf eine weiche Unterlage legen auf den Tisch und mit einem harten Gegenstand wie einem Kulli den Deckel zur Seite drücken.

Der User schreibt auch, dass der Deckel unmöglich auf geht, wie in dem Handbuch beschrieben, mit den beiden Händen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüsse Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^