SUV Prombron Red Diamond Edition

vom 03.05.2010, 16:08 Uhr

Der russische Hersteller Dartz, der sich vor allem im Segment Spezialfahrzeuge spezialisiert hat, hat nun den neuen SUV Prombron Red Diamond vorgestellt, das Fahrzeug kostet 1,6 Millionen Euro. Schon im Vorfeld gab es heftige Diskussionen über das Fahrzeug, zum einen über den irrsinnigen Luxus, der verbaut wurde, zum anderen von den Tierschützern, weil in dem Auto Leder aus Wal-Penis-Leder verbaut werden sollte.

Zu den Käufern gehören die richtig reichen Menschen, viele Ölscheichs werden wohl dazu gehören. Deswegen ist der Preis auch nebensächlich, auf die Sicherheit aber wurde großen Wert gelegt. So ist das Fahrzeug eine wahre Festung, es ist bestens gepanzert. Der SUV, der auf einem Hummer H1 basiert, wiegt jetzt 3,7 Tonnen, dies wohl gerade wegen seiner starken Panzerung. So besteht das „Blech“ des Autos aus 7 Zentimeter dickem Panzerstahl, der auch gegen einen Beschuss mit einem AK47 Sturmgewehr standhalten soll. Das Auto wird mit einem Acht-Liter starken Achtzylinder mit 456 PS angetrieben und jagt ihn auf die 240 km/h Marke.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mir diesen Prombron SUV mal angesehen und der sieht schon sehr martialisch, wenn nicht sogar angsteinflößend aus. Ich habe aber auch gelesen, dass eine größere Stückzahl von diesen SUV Modellen, für eine Hollywood Filmproduktion in Auftrag gegeben und gebaut wurden. Privat wird sich ja auch kaum jemand so ein Teil kaufen, aber die russische Autoschmiede Dartz, baut übrigens auch Sportwagen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^