Welcher Emailclient ist der Beste?

vom 16.01.2008, 22:31 Uhr

Hallo zusammen,

wir hatten schon das Thema bei welchem Anbieter ihr eure Emailadressen habt und welche eurer Meinung die Besten sind. Nun die Frage, welches Programm ist eurer Meinung nach das Beste um die Emails abzurufen?

Neben Outlook, dem Standartprogramm bei Windows gibt es ja noch unzählige andere Programme.

Welches ist euch am liebsten und warum nutzt ihr genau dieses Programm?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe seit jeher Outlook Express, weil es ja auch bei den meisten Computern vorinstalliert ist und es halt Standart ist,also kann es ja nicht so verkehrt sein;)
Vor kurzem habe ich mir dann mit der Änderung der E-Mail-Adresse auch vorgenommen den E-Mail Clienten zu wechseln und da habe ich mir mal Seamonkey runtergeladen, habe es aber letzten Endes enttäuscht wieder deinstalliert weil ich Outlook einfach am besten und einfachsten finde.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


für mich persönlich ist es Thunderbird von Mozilla. Bin Damals mit dem Netscape Messenger aufgewachsen und schon aus Gründen der Gewohnheit blieb mir fast nichts anderes übrig ;) Hab zwar mal TheBat, Pegasus und wie sie alle so heißen oder hießen ausprobiert, aber fand die Netscape/Mozilla-Variante einfach am nettesten. Und zu Outlook kann ich nur sagen: Mag ich irgendwie gar nicht. Zumindest hat mir die Express-Variante, immer wenn ich sie nutzen musste, nur die Laune verdorben ;)

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich muss meinen vorrednern recht geben. Mozilla Thunderbird ist wirklich klasse. Alleine schon der Filter, der immer dazulernt! Desweiteren gibt es dazu noch soviele Addons/Plugins.. einfach nur genial ;-)

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe sehr lange Outlook Express genutzt. Irgendwann wurde es mir jedoch zu unsicher und uneffizient. Daher habe ich mich nach anderen Clienten umgeschaut und bin ziemlich schnell auf Thunderbird gestoßen.

Thunderbird hat mir am Anfang auch überhaupt nicht gefallen, da z.B. alle Emails damals noch in unterschiedliche Posteingänge gelegt wurden, was mich genervt hat. Heute sind diese Probleme alle behoben und Thunderbird läuft bei mir besser als bisher jeder andere Mailclient.

Outlook mag ich irgendwie nicht, da es mir zu überladen daher kommt. Auch hatte ich damals einige Probleme mit Abstürzen etc. Die neue Version 2007 gefällt mir auch vom Layout nicht wirklich.

Lotus Notes ist weniger für den Privathaushalt zu gebrauchen, macht sich aber in Unternehmen ganz gut, da es mehr als ein einfacher Mailclient ist.

Daher mein Fazit:
Für zu Hause: Thunderbird
Für die Arbeit: Lotus Notes

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nutze seit eh und je TheBat in einer Uraltversion. Reicht für meine Zwecke völlig aus, auch wenn ich vernünftigerweise endlich auf Thunderbird umsteigen sollte. Jedoch ist meine eMail Datenbank so groß und meine Lust mich mit dem Thunderbird Import zu beschäftigen so niedrig, dass das wohl nicht wird.

Außerdem hab ich mein TheBat so zugestopft mit Mods, dass ich ungern die ganze Arbeit über den Haufen werfe und bei Thunderbird neu damit anfangen muss.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin ebenfalls ein Anhänger vom Mozilla Thunderbird und ich will ihn auch nicht missen. Das Programm hat einfach alles was man zum einfachen Einrichten von Mailkonten und zum Abrufen von RSS Feeds und von Mails braucht. Es ist sehr schnell (trotz meiner 4 eMail-Konten und einigen RSS-Feeds) und super leicht bedienbar.

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »



Ich benutze auch Mozilla Thunderbird, weil mein Outlook immer wieder abstürzt sobald ein etwas größerer Dateianhang kommt. Und ich hab eben gute Erfahrungen mit dem Mozilla Firefox gemacht und da dachte ich der ist doch bestimmt gut. Und so wars auch :lol:

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze schon ewig Outlook und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Von irgendwelchen Abstürzen kann ich auch bei großen Mails nichts berichten und es ist immer schön schnell geöffnet.
Aber ich bin eh nicht so super PC-bewandert und gebe mich deshalb wohl auch eher als andere mit dem zufrieden, was ich habe ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^