Miele Trockner Home Care - Erfahrungen

vom 01.05.2010, 21:51 Uhr

Immer dann, wenn man denkt nun kann man etwas Geld bei Seite legen, wird irgendetwas im Haushalt kaputt. Zumindest ist dies bei uns so gut wie immer so. Entweder es sind sowieso Anschaffungen zu tätigen wie Winter- oder Sommerreifen oder es ist mal schnell der Fernseher, Waschmaschine oder Bügeleisen kaputt.

Aktuell habe ich den Trockner geschrottet, wie immer ist die Garantiezeit abgelaufen. Interessieren würde mich der Miele Trockner Home Care. Wer hat Erfahrung mit diesem Gerät? Ist es robust und empfehlenswert? Miele ist doch nicht schlecht oder?

» UX1976 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.06.2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Miele selbst ist ein Markenhersteller damit hast du Recht. Allerdings ist nicht alles von Markenherstellern auch perfekt und immer toll. So kann man dort auch ein Montagsgerät erwischen und sich hinterher ärgern. Auch zahlt man bei den Marken oftmals nur den Namen mit, die Technik gibt es auch bei günstigeren Anbietern.

Wenn dich das ganze interessiert, dann kannst du dich auf der Seite des Herstellers weiter dazu informieren. Wegen aktuellen Testberichten empfehle ich dir die Seiten der Stiftung Warentest, Ökotest und auch Testberichte.de. Dort dürftest du so einiges zu den Home Care Trocknern von Miele finden.

Wenn dir diese Informationen noch nicht ausreichen, dann kannst du dich zusätzlich im Fachhandel oder auch in der Elektromarktkette dazu informieren und beraten lassen. Diese Modelle sind so gängig, dass die Chance hoch ist sie dort direkt vor Ort in der Ausstellung zu finden. Dort kannst du es dir genauer ansehen und dann erst deine Kaufentscheidung treffen.

Wenn das Geld bereits immer knapp ist, dann kann man solche Geräte auch gebraucht kaufen. Denn dann sind sie um einiges günstiger oder man sucht einen Händler auf, der auch B-Ware vertreibt. Auch dort kann man die gleichen Geräte zu einem günstigeren Preis bekommen und nebenbei noch etwas sparen, wenn wieder etwas kaputt geht oder größere Anschaffungen anstehen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge