Hilfe: Kratzer - Display verkratzt

vom 16.01.2008, 12:10 Uhr

Ich hab ein großes Problem. Ich hab mir einen Mp3 Player gekauft von Sony den NWZ-815. Er hat ein paar Kratzer auf den Display bekommen ich hab es mit Displex versuch hat auch geklappt aber jetzt hab ich einen riesigen Fleck auf dem Display und er stört mich gewaltig weil das Gerät was sehr teuer. Den sehe ich nicht wenn ich filme angucke oder wenn der Player an ist aber wenn er gegen die sonne gehalten wird sieht man ihn. Kann mir jemand vielleicht einen sehr guten Tipp geben wie ich ihn entfernen kann oder geht das gar nicht mehr?

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



mein Tipp ist: Leb damit. Ein MP3-Player ist halt ein Gebrauchsgegenstand, der auch seine Kratzer (beziehungsweise daraus resultierend: Flecken) abbekommt. Reklamieren geht nicht höchstens vielleicht der Fleck ist durch eine schlechte Abdeckung innerhalb des Gerätes entstanden, wovon ich mal nicht ausgehe.

Wenn der Fleck beim Filmgucken nicht stört, dann ist es halt so. Oder Du versuchst ihn mit mind. 90%igen Alkohol (in der Apotheke erhältlich, nicht trinken) sehr vorsichtig zu entfernen, sofern das wirklich nur eine Schicht ist, die sich durch diese Paste auf dem Display gebildet hat. Oder Du fragst mal beim Hersteller der Paste an, was man machen kann.

» naveed » Beiträge: 282 » Talkpoints: 3,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke für den tollen Tipp aber die Paste ist leider keine Schicht sie löst dein bisschen die obere Schicht vom Display und glättet es ab. Also kann man es mit Alkohol vergessen. Schade.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was war den das für eine Paste? Muss wohl 10 Cent gekostet haben. Versuch den Fleck weg zu machen und schaff dir dann eine Markenpaste an. Die wird vielleicht besser sein. Oder du wechselst die Schutzscheide des Displays aus. Machst die alte raus und sägst dir eine Plexiglasscheibe zurecht. Dürfte Theoretisch funktionieren. Natürlich kannst du auch im Internet nach Ersatzteilen suchen.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 536 » Talkpoints: 16,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab eine gute Paste verwendet wo ich schon seit 2 Jahren für mein Handy und andere Mp3 Player benützt habe und immer war das Ergebnis sehr gut ohne solche Flecken. Aber wenn jemand eine gute Lösung kennt oder eine andere Paste benutzt hat und mit dem Ergebnis zufrieden war oder ist der soll bitte mir den Namen der Paste mitteilen und am besten den Preis und wo er sie gekauft hat.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass angeblich Zahnpasta helfen soll. Doch bei einem Display? Bin ich mir nicht ganz sicher, weil er ja aus Plastik besteht und keine "Lackierung" hat.

» criptex » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,09 »


Also das mit Zahnpasta kenne ich eigentlich nur um Kratzer aus CDs zu entfernen. Aber darum geht es ja auch eigentlich weniger, sondern eher darum wie er den durch die Reinigung entstanden Fleck wegbekommt. Ist der Fleck vielleicht dadurch entstanden, dass du diese Paste zu lange drauf gelassen hast und dadurch nicht nur eine kleine Schicht des Displays sondern ein bisschen zu viel wegätzt hast?

Ansonsten könntest du höchstens nochmal versuchen diesen Fleck mit der gleichen oder einer anderen Paste aufzulösen, allerdings ist natürlich bei jedem mal die Gefahr größer, dass du dir die Scheibe komplett auflöst und etwas ins Gerät rein läuft.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja Zahnpaste hilft aber nur wenn man es sehr lange einreibt. es frisst dir die Schicht weg was eigentlich nicht sein sollte. Die Paste die ich benütze wirkt ganz anders es löst die oberste Schicht an und verteilt sie in die Kratzer es Stopft sie sozusagen.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Versuche es doch mal mit solchen Klebenfolien die kannst du einfach draufkleben.Die gibt es für alles ob es ein MP3 Player oder ein Handy oder sogar ein Nintendo DS ist.Am besten suchst du dir solche Klebefolien mal bei amazon.de aus.Die Folien sind vielleicht etwas teuer aber dein MP3 Player sieht damit wieder wie neu aus (Jedenfalls auf den Display). Das war der Tipp der wahrscheinlich am meisten helfen wird!

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 855 » Talkpoints: -23,99 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dieser Tipps ist hilfreich hatte ich auch vor aber davor wollte ich erst mal die Kratzer weg machen aber leider ist der Schuss nach hinten los gegangen. Ich hab gerade im Internet gelesen wenn so was nach dem Polieren mit der Paste passiert dann kann man seinen Mp3-Player, Handy oder andere Sachen einschicken und sie Polieren es dir als ob da nichts wäre. Ich glaub ich kontaktiere sie und sie sollen mir mein Dislplay polieren.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^