Real Gefrierschrank - Service, Garantie, Qualität

vom 29.04.2010, 22:27 Uhr

Bei Real gibt es gerade einen Gefrierschrank den ich mich gern kaufen würde. Aber ich habe ein bisschen Bedenken wegen dem Service, denn wenn das Ding mal kaputt geht dann kann ich mich da ja nicht an Real wenden. Und der Hersteller ist mir total unbekannt.

Habt ihr da schon mal was drüber gehört wie das so läuft wenn mal was kaputt geht? Wo kann ich mich da mal schlau machen, denn wenn das mit dem Kundendienst nicht gesichert ist dann kauf ich das Gerät lieber nicht.

» 250 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei Real verhält sich es auch nicht anders, als wenn du das ganze bei Saturn oder Media Markt kaufen würdest. Generell ist der Händler den erster Ansprechpartner wenn etwas in der Garantiezeit kaputt geht. Da Real die Geräte nicht selbst repariert und wartet, wird das ganze beim Hersteller eingeschickt. Somit müsstest du das ganze zum Real schleppen oder dich mit Real auf eine Lösung verständigen, wenn es dazu kommen sollte.

Ist es nach der Garantie kaputt, dann ist es eigentlich egal. Dann kannst du jeden beauftragen, der sich das Ding ansieht und reparieren kann. Die Kosten dafür trägst du dann allerdings alleine, dafür kommen diese auch zu dir nach Hause und du musst das Gerät nicht in einen Laden schleppen. Diese reparieren nicht nur Markengeräte sondern auch No Name Geräte, da diese vom Aufbau her immer gleich sind nur unterschiedliche Teile verwendet werden, die aber meistens auch durch andere ersetzt werden können.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge