Schwarzer Balken beim Auslösen von Funkblitzen

vom 29.04.2010, 13:55 Uhr

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Blitzen, die ich per Funktrigger auslöse. Dabei handelt es sich um einen Metz 45 CT3 und Canon SpeedLite 540 EZ, die über Yongnuo-Funktrigger angeschlossen und mit meiner Canon EOS 1000D ausgelöst werden. Bei manchen Fotos erscheinen oben oder unten fast durchgehend schwarze Balken, die die Bilder unbrauchbar machen. Wenn ich aber beispielsweise den Canon Blitz direkt auf meine Kamera montiere, dann habe ich nicht dieses Problem.

Besitzt jemand Funkauslöser oder weiß woran es liegt, dass gut die Hälfte des Bildes schwarz ist? Der Verschluss funktioniert einwandfrei, ich habe das Problem nur in Verbindung mit meinen Blitzen mit Funkauslösern.

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da scheint wohl entweder die Größe oder eine Einstellung nicht zu stimmen. Irgendeine Kalibrierung scheint da nicht so zu funzen wie sie soll. Originalteile vom gleichen Hersteller sollte man dann doch verwenden, statt auf Kompromisse zu setzen.

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^