woher Katzengift bekommen?

vom 15.01.2008, 22:38 Uhr

Nein, ich bin kein Katzen hasser :wink: Ich wollt mal fragen, ob es ein ungefährliches "Abwehrmittel" gegen Katzen gibt? Wir haben selbst eine liebe süße Katze und desswegen will ich kein Risiko eingehen :!:

Wir haben einen großen Holzschuppen, der mehrmals täglich als Dorfkatzentoilette missbraucht wird :roll:. Dies ist manchmal ziemlich nervig, gestern zum Beispiel bin ich in der Mittagspause kurz heim gefahren um was zu essen, hab dann nochmal schnell Holz gehohlt und zack war ich mit meinen schicken Schuhen drin :uebel:

Bin dank des "Missgeschickes" 10 Minuten später an der Arbeit eingetroffen und konnt mir erstmal nen Vortrag in Sachen Pünktlichkeit anhören :? Gibt es vielleicht ein Wirksames Gegenmittel? Vielleicht ne Flasche Bier im Schuppen verteilen? :lol: Irgendetwas müsste es doch geben, was ungefährlich ist aber auch Katzen davon abhält diesen Ort zu betreten...

Ich bedanke mich schonmal

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt ein Spray welches Katzen fernhalten soll.
Für drinnen und draußen.

Habs selbst noch nie ausprobiert, gesehen bei Fressnapf zb

Benutzeravatar

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »


Mhm, bei Hunden soll ja Pfeffer auf den Boden verteilen helfen. Wenn sie das dann in die Nase bekommen haben die allerhand probleme das rauszubekommen. Und nach einer Zeit haben die deinen Schuppen in ganz schlechter erinnerung.

Aber ob das bei Katzen nun auch so funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also das Problem kennen wir auch ! Der Tipp mit dem Katzen Fernhalte Spray vom Fressnapf ist sehr gut ! Es lohnt sich, denn dann hast du deine Ruhe vor der kleinen grone Schweinerei ! Oder besser Katzerei ?
Und achte auch auf die SOnder oder Probierangebote !
Ich emfpehle dir aber den Online Versand von www.zooplus.de
denn die haben super Angebote und da bekommst du immer was Schönes für die kleinen Racker mit. Oben in der Leiste im Shop gibt es drei verschieden in rot geschriebene Rubriken. Da gibts dann super sonder Angebote die selbst Fressnapf nicht toppen kann !
Viel Spaß !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



mal zu engels04 Pfeffer:

Mach das und du hast riesigen Ärger. Bei uns in der Nähe gibt es rigendeinen Katzenhasser, der Katzen Pfeffer aufs Fell streut, sodass diese dieses beim säubern auflecken. Davon werden sie völlig wild und orientierungslos. Ähnliches ist wohl beim ausstreuen des Pfeffers zu erwarten.

Neben einem solchen Fernhaltespray könnte man noch versuchen in der Nähe Katzenminze zu streuen (sodass die kAtzen lieber dorthin gehen) eine Art Hundehütte mit Sandboden zu bauen (das dürften Katzen auch bevorzugen gegenüber einem Schuppen) oder an die Schuppentür sowas wie den singenden Fisch nur halt mit Hundegebäll anbringen.

Das wichtigste ist sicherlich jedoch erstmal eine GRUNDLICHE Reinigung des Schuppens. Ich denke kein "Abwehrmittel" ist stark genug, den Drang eines Katers, sein Revier zu makieren abzuhalten. Da mag ich mich aber täuschen.

MfG
DeadMansHorror

» DeadMansHorror » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,80 »


DeadMansHorror hat geschrieben:
Das wichtigste ist sicherlich jedoch erstmal eine GRUNDLICHE Reinigung des Schuppens. Ich denke kein "Abwehrmittel" ist stark genug, den Drang eines Katers, sein Revier zu makieren abzuhalten. Da mag ich mich aber täuschen.

MfG
DeadMansHorror


Da es sich um einen 10 Meter langen Holzschuppen handelt, in dem ausschließlich Holz gelagert wird, sind logischerweise (ausser im Mittelgang) über all Holzspäne und ähnliches Holzartiges Gebinde

Eine Komplettreinigung würde enorme arbeit heißen und ausserdem müsste ich das dann mindestens im Wochen takt machen

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


DeadMansHorror hat geschrieben:mal zu engels04 Pfeffer:


Das war ich nicht mit dem Pfeffer, finde diese Methode nicht gerade toll.

Da würde ich die Finger von lassen ich denke es sollte doch eine Lösung geben ohne das das Tier sich quält.
Zb dieses Spray, es gibt sicher gewisse Gerüche die für Katzen nicht angenehm sind.

Es gibt auch so ein Teil, nennt sich "Hunde und Katzenschreck" dieser sendet einen Ultraschallton.
ob das hilft, keine Ahnung.
Die Nachbarn meiner Großeltern hatten diese Piepsteile gegen alle möglichen Tiere.
Das fiel mir gerade noch ein

Benutzeravatar

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo,

es gibt beim Tierarzt (und auch vermutlich in Tierfachgschäften) ein Fernhaltespray. Ob es tatsächlich das hält, was es verspricht, ist fraglich. Aber ich denke, auf jedenfall einen Versuch wert. Gibt es denn keine Möglichkeit den Schuppen richtig dicht zu machen? Das wäre doch sicherlich am einfachsten, wenn keine Katzen mehr herein könnten. Es gibt auch Leute, die solche Probleme, wenn also der Katzer irgendwo in der Wohnung nicht rangehen soll, die Pfeffermethode nehmen oder aber Haarspray oder Parfum auf die Gegenstände, in diesem Fall eventuell eben auf die in dem Schuppen befindlichen Dinge sprühen. Ob es was nützt, weiß ich nicht. Ich würde zu erst versuchen den Schuppen dicht zu machen und ansosnten das Fernhaltespray versuchen. Wenn du die befelckten Stellen im Schuppen reinigst, dann nehme auf keinenfall amoniakhaltigen Reiniger, denn das animiert die Katzen erst recht darüber zu pinkeln. Wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße, pebbles

Benutzeravatar

» pebbles » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »


Ich habe so einen Spray, der angeblich die Katzen fern halten soll auch daheim, denn mein Kater frisst immer die ganzen Pflanzen auf. Also bei ihm wirkts, sobald ich die Pflanz eingesprüht hab, geht er nicht mehr darauf los :wink:

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Mit Fernhaltesprays habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, da sie entweder nur kurz oder überhaupt nicht wirkten. Ich habe mal bei Ebay einen Katzenschreck gesehen, der so ähnlich wie ein Bewegungsmelder funktioniert und Katzen mit Hilfe von Ultraschall vertreiben soll. Ob diese Geräte wirklich was taugen, kann ich aber nicht sagen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle im Garten ein wenig Katzengras anpflanzen. Das könnte die Vierbeiner eventuell von deinem Schuppen fernhalten.

» Isabella128 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^