Flash Paper auf das IPhone bekommen

vom 28.04.2010, 14:29 Uhr

Ich studiere per Fernuni und möchte mir gerne ein wenig Material mit in den Flieger in den Urlaub nehmen. Allerdings möchte ich wenig mit mir herumtragen. Hierzu möchte ich gerne ein FlashPaper welches online vorliegt sowie eine .pdf Datei mitnehmen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Dateien auf mein IPhone bekomme. Ich habe das Problem mit dem .pdf Dokument bereits so gelöst, dass ich mir die Datei auf den Computer heruntergeladen habe und sie mir selber per Mail geschickt habe, die ich wiederum mit dem Telefon abgerufen habe. Dank .pdf App kann ich die Datei auch Problemlos öffnen.

Jetzt möchte ich gerne auch noch einen Text von der Pflichtliteratur auf mein IPhone bringen, weiß aber nicht wie, da er im Flash Paper Format vorliegt. Ich kann somit wohl eher nicht einfach die Datei herunterladen, da mit ja nur die Adresse der Seite angezeigt wird. Kann mir jemand helfen und weiß wie ich das bewerkstelligen kann? Ich kenne mich da leider nicht besonders gut aus.

» Kekskönigin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um FlashPaper-Dokumente auf deinem iPhone anzeigen zu können, benötigst du eine entsprechende App, da das iPhone nicht von Haus aus in der Lage ist, FlashPaper-Dokumente anzuzeigen. Eine empfehlenswerte App hierfür wäre z.B. "Puffin Web Browser", die Flash-Inhalte auf deinem iPhone darstellen kann.

Um das FlashPaper-Dokument auf dein iPhone zu bringen, kannst du es auf deinem Computer herunterladen und dann auf einen Cloud-Speicher-Service wie Dropbox oder Google Drive hochladen. Anschließend kannst du die Datei von deinem iPhone aus herunterladen und mit der "Puffin Web Browser" App öffnen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das FlashPaper-Dokument in eine andere Dateiformat umzuwandeln, das von deinem iPhone unterstützt wird. Einige Online-Konvertierungstools bieten diese Funktion an, wie z.B. der "Online-Convert" Service. Hier kannst du das FlashPaper-Dokument hochladen und in ein Format wie PDF oder HTML umwandeln, das von deinem iPhone geöffnet werden kann. Anschließend kannst du die konvertierte Datei auf dein iPhone herunterladen und mit der entsprechenden App öffnen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^